December 1, 2014

Neuer Monat. Neues Projekt.


Bevor ich den Post wieder lange vor mir herschiebe: mein 30 days of grateful Projekt hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und mir fiel gleich ein neues Projekt ein. Ich habe so viele Freunde/Bekannte, denen ich schon ewig einmal eine Karte, ein Lebenszeichen schicken wollte, da dachte ich mir:

Wenn ich jeden Tag eine Karte schreibe und das einen ganzen Monat lang, dann kann ich jeden Tag jemandem eine kleine Freude machen.


Und genau das mache ich jetzt. Im Dezember. In der Weihnachtszeit. Egal. Eine "poplige Karte pro Tag" ist schnell geschrieben. Ich habe mir heute Lose gebastelt und bin mein Adressbuch durchgegangen und meine Freundeliste bei Facebook. Und auf jeden Zettel hab ich einen Namen geschrieben. Bei manchen wird es schwer werden, denn von einigen Leuten habe ich keine Adresse.


49 Zettelchen habe ich. Ich möchte aber nur 30 Karten schreiben. Also werde ich dieses Projekt im Frühling noch einmal wiederholen. Und mit neuen Zettelchen aufstocken. (So mein Plan). Drückt mir die Daumen, dass es funktioniert. Ich werde meine "Reise" bei instagram mit dem Hashtag #30postcardsproject dokumentieren, dort könnt ihr gerne schauen, wie es läuft! Und natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ich den ein oder anderen mit meiner Idee angesteckt habe!

6 comments:

  1. Solche jeden-Tag-Projekte stelle ich mir zu schwierig für mich vor. Aber gerade was Post angeht, gehe ich gerne solche Vorhaben an. Zur Zeit schreibe ich eine Karte/Brief jedes Wochenende, gerne mir meinem Mädchen zusammen und Montag früh steuern wir den Breifkasten an. Vor einiger Zeit habe ich auch mal immer dann eine "poplige Karte" geschrieben, wenn ich selbst keine Post erhalten habe. Aber das war ganz schön viel auf Dauer.
    Auf jeden Fall motiviert dieser Post das nicht allzusehr zu vernachlässigen. Zumal ich so viele Postkarten im Vorrat habe. Gleichzeitig überlege ich die ganze Zeit mich um Weihnachtspost zu drücken. Mal sehn.
    Herzlichen Gruß!

    ReplyDelete
  2. Das ist eine wirklich tolle Idee! Ich würde wahrscheinlich schon recht früh Karten vorschreiben, haha. Vielleicht mache ich das demnächst auch noch. Mir fehlen aber schon für meine üblichen Urlaubskarten immer die Adressen, und die schreibe ich längst nicht an 30 Leute!
    Viel Spaß bei diesem Projekt, ich bin sehr gespannt, vielleicht sieht man ja auch auf dem Blog ein paar Updates?
    Liebe Grüße, Franzi

    ReplyDelete
  3. Oh Simone! Ich bin ganz sprachlos! Schau doch bitte mal auf meine Blog!!! .-)

    Liebe Grüsse
    Lina

    ReplyDelete
  4. Eine schöne Idee für die Weihnachtszeit

    ReplyDelete
  5. Das finde ich eine tolle Idee! Endlich habe ich mir auch einmal die Zeit genommen auf dDeinem Blog nachzulesen was Du mit dem Hashtag überhaupt meinst! Jeden Tag eine Karte finde ich ein straffes Programm *zugeb* das würde ich aktuell nicht schaffen, aber die Idee von Fräulein Rucksack...jedes Wochenende eine find ich toll! Das werde ich für nächstes Jahr angehen!

    sei ganz lieb gegrüßt
    anja

    ReplyDelete
  6. und noch so eine tolle idee! ♥

    liebe grüße
    einchen

    ReplyDelete