June 20, 2010

Gleicher Stoff, anderer Schnitt. | Same farbic, different pattern.

Ich hab nen Hippie als Sohn! Und ich könnt ihn die ganze Zeit knuddeln. Er sieht so, so wahnsinnig süß mit dieser Hose aus.

Dortje
Hippie Love. originally uploaded by seemownay.

Der Schnitt ist Dortje aus dem Buch "Sewing Clothes Kids Love" - als ich das Papier zum Schnittabpausen auseinanderfaltete, stand ich kurz vor einem Herzkasper. Ich hab ja überall gelesen, dass das Papier dünn ist, aber so dünn hab ich mir das nicht vorgestellt. Ich hab bei der Probehose nur ein Teil aus anderem Stoff gemacht, aber hier liegt schon ein Stapel für eine dreifarbige Hose. Die Gr. 98/104 ist meinem Sohn ohne Raffung etwas lang, auch hab ich in der Weite unten ein wenig weggenommen. Danke, Ute, für den Tipp!

Dortje
Hosentaschen. originally uploaded by seemownay.

Jetzt kann ich ja auch verraten, dass mir dieser Stoff überhaupt nicht mehr gefällt, ich besitze aber ziemlich viel davon. Lustigerweise steht die Farbe dem Sohn so gut zu Gesicht, dass der Stoff nun seine Bestimmung gefunden hat. *welcheinglück*
---

I have a son who is a hippie! In his new pants he looks so darn cute, I could just look at him and grin all day.

The pattern is Dortje form the book "Sewing Clothes Kids Love". It fits quite well, I altered the width of the lower leg and I didn't add an elastic to ruffle the legs. Thus the legs are a little long.

You might not have guessed but actually I don't like this fabric any more, but I own quite a bit of it. When I made the first pants I only had destashing on my mind, but for the second pair, I chose the fabric deliberately: The boy looks great with this blue.

6 comments:

  1. Die sieht klasse aus!!!

    lg
    conny

    ReplyDelete
  2. Mein Gott ist die cool! Der ist zu jung für meine H., oder *grins*? Coole Schwiegersöhne kann man sich ja nicht früh genug aussuchen *gg*

    Und ja, das Papier ist dünn, sehr dünn...ich habe meinen Bogen auseinandergefaltet und im gleichen Augenblick schon wieder zusammen, das hat mich wirklich überfordert...da brauche ich mal einen wirklich ruhigen und vor allem entspannten Moment, um mich damit zu befassen!

    Wünsch Dir einen schönen Tag!
    LG Simone

    ReplyDelete
  3. die hose ist der hammer.. die würde mein kleiner auch tragen... super gemacht!!!!!!!
    liebe grüße
    steffi

    ReplyDelete
  4. Die Hose ist toll geworden und sie steht ihm wirklich gut.
    Einen lieben Gruß an J. von Oma Billchen

    ReplyDelete
  5. die hose ist wirklich genial!! :o)

    liebe grüße, lina

    ReplyDelete