June 15, 2010

Papierschiffchen

Ab und zu passiert irgendetwas mit mir und ich kreiere aus dem Blauen heraus ein Sahneteilchen. Zuletzt geschehen vor etwa einem Jahr mit dem Hi, Fisch!-Shirt.

Im Fluss.
Im Fluss. originally uploaded by seemownay.

Vergangenen Freitag schob ich ein weißes Velourmotiv auf einem dunkelblauen Shirt hin und her und war nicht so ganz zufrieden. Irgendwas müsste da noch drauf ... ein Fluß so von oben nach da drüben. Geschlängelt mit Kurven. "Kurven?" fragte da mein anderes Ich. "Du? Und Kurven?"

Shirt
Das Shirt. originally uploaded by seemownay.

Seemownay mag es lieber gerade und direkt und so wurden die Kurven nur angedeutet und heraus kam dann dieses Shirt. Übrig blieb ein kleines Fitzelchen des Applikationsstoffes. Das wurde kurzer Hand unten als Label verwendet ... und da meine drei Söhne ja alle unterschiedliche Anfangsbuchstaben haben, musste ich meinen eigenen Draufstempeln. Schließlich hab ichs ja auch gemacht und hatte die Idee.

tagged
tagged. originally uploaded by seemownay.

---

Sometimes one is more creative than other times. As it was the case with this shirt! I love when this happens, it feels so good. My last run of creativity was this German pun: Hi, Fisch!-Shirt. So it was just about time for another great seemownay Shirt.

It all started with the white iron-on and a dark blue shirt. There was something missing ... something like a river of some sort. Winding its way over the shirt and having the boat on top.

Now, I don't know if you know this, but seemownay is more of a straight kind'a girl. So I did some abstact curving and had this shirt. And then I had a very small scrap of fabric leftover. So I tagged and stamped it. Unfortunately my sons first names all start with different letters, so I stamped mine. I mean, it was my idea after all!

9 comments:

  1. Superklasseschön geworden!!!!

    Liebe Grüße
    Anne

    ReplyDelete
  2. schließe mich dem an!
    wirklich super schön geworden, klasse Idee. eben ein Sahneteilchen!!!
    LG
    Christina

    ReplyDelete
  3. Das kenne ich, sonst ist man mal mehr, mal weniger zufrieden aber es sind diese Sahneteilchen, die mich nach dem Nähen staunen lassen! (Meist sind das die Teile, wo ich erst am fluchen bin!)

    Ich erinnere mich so gut an das Hi Fisch Shirt - und dieses ist auch wunderschön!

    Der Stempel kommt auf dem gestreiften Stoff so toll raus, welche Farbe benutzt du?

    Liebe Grüße, Kati

    ReplyDelete
  4. Superschönes Sahneteil!!!

    Liebe Grüße
    Doreen

    ReplyDelete
  5. Was sieht ja wirklich klasse aus.
    LG Ela

    ReplyDelete
  6. Hallo Simone, was mir an diesem T-Shirt so gut gefällt, das ist diese klare Linie (eben ohne Kurven), das passt super zu dem Schiffchen. Auf das wäre ich auch stolz.
    Liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete