December 7, 2010

Küchenschatz.

Rouladen
Küchenschatz. originally uploaded by seemownay.

Habt ihr auch so alte Küchenschätze? Jedesmal, wenn ich diese Rouladennadeln benutze wird mir ganz warm ums Herz. Ich weiß gar nicht, ob sie aus Mutters oder Großmutters Küche stammen, aber sie werden niemals nicht in eine andere Schachtel umziehen.

8 comments:

  1. Cool, ... ich mach auch mit :-)

    Liebe Grüße
    Anne

    ReplyDelete
  2. VEB Nadelwerk gefällt mir gut, die Schachtel muß man wirklich aufheben!

    Die alte Kaffeemühle meiner Oma ist vielleicht der älteste Küchenschatz. Den Duft fand ich schon toll, als ich nie und nimmer Kaffee getrunken hätte und ich wußte immer, daß ich bei der Haushaltsauflösung diese Kaffeemühle mitnehmen wollte.
    Wir haben viel altes Besteck geerbt und meine Kinder haben neulich gestaunt, wie man Silber putzen kann, wie groß Kinderlöffel 1930 waren und daß es einen Speziallöffel zum Streuen des Zimt-Zuckers gab!

    Liebe Grüße,
    Karen

    ReplyDelete
  3. cool! Rouladen-Dinger hab ich auch!
    Aber nicht so eine schöne Schachtel dafür! :o(
    Ich guck mal, ob ich einen Küchenschatz finde...
    Super Idee!

    LG
    Doreen

    ReplyDelete
  4. Diese Rouladennadeln mit Packung hat meine Mom auch noch, sehr vertrauter Anblick! ;-)

    LG Shiva

    ReplyDelete
  5. Haha, die kenn ich doch! Meine Mum nimmt die Dinger immer noch - einfach unkaputtbar :) Ich glaube, meine Oma hat die Schachtel noch. Und dort finde ich bestimmt gaaaanz viele Schätzchen wenn ich mal stöber. Unter anderem ein Handrührgerät mit Kurbel... Tolles Teil.

    LG Sandra

    ReplyDelete
  6. Das war mal mein Küchenschätzen das ich aber großzügig dir überlassen habe.
    Anmerkung: Und seitdem gibt es bei dir Rouladen :-))

    L.G. Mama

    ReplyDelete
  7. Ha, die Teile habe ic hauch noch. Leider lebt die Schachtel nicht mehr, als wir 1989 geheiratet haben, wußten wir noch nicht, daß sowas mal an Wert gewinnt.

    LG Ute

    ReplyDelete
  8. So eine Schachtel liegt in einer Schublade bei meiner Mutter auch noch rum :) Echtes Retroteil..

    Grüße
    nane

    ReplyDelete