February 7, 2011

gretelies für mich

Im Herbst hab ich das Stöffchen für diese gretelies von frau gretelies geschenkt bekommen. Ich fand ihn so bunt und weich, genau richtig für eine Tasche im grauen, kalten Winter.

gretelies.
gretelies. originally uploaded by seemownay.

Der Träger ist auf meine Körpergröße angepasst und zum Quertragen bestimmt. Der Beutel hat genau die richtige Größe für den täglichen Krempel, den ich auf dem Weg zum und vom Kindergarten mit mir rumschleppe (Mützen, Schals, Handschuhe, Matschhosen, den kleinen Einkauf, die Post aus dem Briefkasten, Geldbeutel und derlei). So hab ich die Hände frei um unwilligen Kleinkindern den Weg zum Kindergarten zu zeigen oder sie kurz vor der Straße am Kragen zu schnappen.

gretelies.
gretelies. originally uploaded by seemownay.

Zwar ist die Tasche kein Meisterstück der Handwerkskunst, ich hab sie einfach mal schnell schnell zusammengetackert. Trotzdem habe ich sie an den entsprechenden Stellen gepolstert und verstärkt, so kann dann auch das schwere Marktgemüse transportiert werden.

6 comments:

  1. wow, die ist schön und dann noch aus dem schönen stöffchen
    liebe grüße daniela

    ReplyDelete
  2. Sehr schön, Frau Schermann, ich bin stolz auf dich :-)

    Liebe Grüße
    Anne

    ReplyDelete
  3. Ich finde sie wunderschön!!!
    LG Sylvia

    ReplyDelete
  4. Die ist toll, total schöner Stoff!

    LG Shiva

    ReplyDelete
  5. Hallo,
    wer weiß, wo ich diesen Stoff noch kaufen kann?
    Suche ihn schon lange...
    LG,
    Franziska
    AW bitte an Newsletter25@web.de

    ReplyDelete