April 12, 2011

MeMadeMittwoch - Longshirt

Longshirt.
ONION 2007. originally uploaded by seemownay.

Ich zeige hier momentan nur Probeteilchen. Das liegt ganz einfach daran, dass mir der richtige Stoff zum Ausprobieren eines Schnittes einfach zu schade ist. Ich hatte mir die Stoffkombi zurechtgelegt mit der Maßgabe, dass es ja so wenigstens für ein Schlafshirt reichen würde.

Naja, im Spiegel sah es dann doch so gut aus, dass es kein Schlafshirt geworden ist. Zuerst war es etwas zu lang, jetzt ist es mir ein klitzekleines bißchen zu kurz. Aber das darf ja bei einer Probe auch sein. Ich habe mich an einem Onion-Schnitt probiert und bin mit der Paßform sehr zufrieden. Für alle Onion-Näherinnen bin ich bei flickr noch auf die kleine "Sew Onion"-Gruppe gestoßen, die sich bestimmt über Verstärkung freut.

Schnitt: ONION 2007
Stoff: Jersey von Sanetta, Bündchen von Stoff+Stil
MeMadeMittwoch: mehr davon hier

14 comments:

  1. Sehr schönes Shirt!!! Wirklich nur als Schlafi zu schade - hast du recht!!! Schön auch, wie genau die weißen Streifen in der Seitennaht aufeinandertreffen - da hast du ja echt genau zugeschnitten und genäht! Klasse!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    ReplyDelete
  2. Das sieht aber so garnicht nach Probe aus...sondern perfekt und total klasse ! Mir gefallen die Farben auch sehr gut.
    Liebe Grüße Yvonne

    ReplyDelete
  3. Das Shirt finde ich richtig schön!
    Das willst du doch hoffentlich nicht zum Schlafen anziehen!!!
    Sowas gehört auf die Straße! :o)))
    Liebe Grüße
    Doreen

    ReplyDelete
  4. ein tolles Shirt! genau meine Farben leider nicht meine Größe ;-)....und zum schlafen viel zu Schade! echt ma

    Liebe Grüße
    anja

    ReplyDelete
  5. Da hast du am Telefon ganz schön untertrieben. Das sieht richtig gut aus! Bring den Schnitt mal mit!!

    ReplyDelete
  6. The top looks so lovely on you! :)

    ReplyDelete
  7. Der Stoff ist ja viiiiieeel zu schade für ein Probeteilchen. Ich liebe Streifen :.D

    ReplyDelete
  8. Sieht doch super aus. Der Stoff hat es doch verdient nicht nur als Schlafshirt zu enden.

    ReplyDelete
  9. Du wärst auf jeden Fall modisch im Bett gekleidet, Marinelook ist doch momentan sooo in!!!
    Ich würds allesdings auch bei Tage ausführen! Vielleicht ein weißer Blazer oder ne weiße Strickjacke drüber... Toll!

    Liebe Grüße von der Honigbärenbiene

    ReplyDelete
  10. Ein schönes Shirt und definitiv zu schade fürs Bett. Ich muss auch sagen, die Streifen sind super sauber genäht!

    Gefällt mir!

    Gruß Ute

    ReplyDelete
  11. Also mir gefaellts auch total gut, viel zu schade als Schlafshirt! Haett auch mal wieder Lust zu naehen, aber es wird noch ne Weile dauern, bis meine Naehmaschine wieder in Dtl. angekommen ist... die faehrt grad Schiff. ;-)

    LG,
    Anja

    ReplyDelete
  12. Ich denke auch: zum Schlafen viel zu schade. Sehr schön geworden.

    LG Annett

    ReplyDelete
  13. da bin ich ja schon auf das shirt mit dem "richtigen" stoff gespannt...das sieht schon mal klasse aus!
    liebe grüsse von andrea
    ...und danke für dein kompliment:-))

    ReplyDelete
  14. Das sieht doch echt toll aus!
    Und als Schlafshirt wäre es eh zu kurz *g*, während es so genau richtig ist, finde ich.

    Dazu passt dann doch glatt meine Sicherheitsabfrage hier: suptoll - soll wohl supertoll heißen *g*

    ReplyDelete