May 5, 2011

Mug Rug. Kaffeepottuntersetzer.

Mug Rug.
Mug Rug. originally uploaded by seemownay.

Kurz vor meiner Abfahrt nach Berlin traf es mich wie ein Blitz: eigentlich würde ich einigen Menschen ja so gerne was mitbringen. Aber was tun? Denn normalerweise fällt mir das jedesmal so spät ein, dass ich keine Zeit mehr habe.

Mug Rug.
Mug Rug. originally uploaded by seemownay.

Dieses Mal habe ich es aber geschafft, denn mir ist da etwas eingefallen, was wirklich auch noch in letzter Minute zauberbar ist. Und auch noch gut aussieht. Über den Nutzen kann man allerdings diskutieren ...

... und so habe ich (hoffentlich) zwei nette Menschen mit überaus brauchbaren MugRugs beschenkt. Und jetzt will ich auch so Dinger.

Edit: Zwischendrin eine Lage Bodenwischtuch vom Discounter ...

Schnitt: selbstgebastelt - is ja nicht wirklich sehr kompliziert
Stoffe: Leinen (IKEA), Stoffreste (gretelies)
Schnickeldi: nüscht

17 comments:

  1. Ich lach' mich scheckig!
    Meine Freundin Christiane in Deutschland hat mir neulich gerade berichtet, dass sie momentan Mug Rugs en serie produziert - aber , wenn ich mich richtig erinnere, gehäkelt.
    Sie war sehr erstaunt darüber, dass ich davon noch nichts gehört hatte...
    Seitdem grüble ich darüber nach, ob ich es wirklich praktisch finde, meine Tasse und einen Keks auf einen kleinen gehäkelten Teppich zu legen... *lach*

    Ich finde die SEHR, sehr hübsch, deine. Und geschmackvoll.
    Aber ich glaube, ich bin kein mug rug Typ. Ich nehme lieber einen Teller. Oder eine Untertasse. Für meine(n) Keks(e). Und die Tasse stelle ich weiter einfach so auf den Tisch *g*

    viele Grüße
    Tina

    ReplyDelete
  2. Die sind wunderschön geworden...wirklich sehr geschmackvoll.
    Ich will mir auch schon dauernd welche machen...die würd ich nämlich jeden Nachmittag verwenden:-))

    glg Andrea

    P.s. wie gefällt's denn dem jüngsten in seiner Waldspielgruppe??? Ihr müßt ja einen traumstart gehabt haben, bei dem tollen Wetter...

    ReplyDelete
  3. Oh sind die hübsch. Die Kombi mit dem Leinen gefällt mir total gut. Ich muss mich auch mal an MugRugs versuchen! Würde sie bestimmt auch benutzen...! ;)
    Liebe Grüße
    Peggy

    ReplyDelete
  4. wunderschön! und mug Rugs braucht man ganz klar....ich habe hier ganz viele ;-))

    LG Anja

    ReplyDelete
  5. irgendwie sinnlos aber irgendwie schön ;o)
    neee.... vieles, was schön ist, ist meist "sinnlos" aber eben schön anzusehen..... nennt mann dann schnickeldi, oder? *g*

    glg einchen

    ach, und die damen haben sich gaaaaanz sicher gefreut!

    ReplyDelete
  6. Ich lade dich grad auch zum kaffee ein :-)

    ReplyDelete
  7. Uups, da habe ich hier im "Hinterwald" noch gar nichts von gehört, von Mug Rugs. Finde die Dinger aber nicht nur schön, sondern auch praktisch. Da muss ich mich wohl auch mal ransetzen und "Kaffeepottuntersetzer" nähen.
    LG LeNa

    ReplyDelete
  8. Also ICH hätte mich riesig gefreut! Sehr schön gworden!

    ReplyDelete
  9. Ich finde es sieht sehr gut aus!!!! Und es erfüllt mindestens zwei Nutzen: Freude bereiten und Alltag verschönern!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    ReplyDelete
  10. Gestern hätte ich noch gesagt.... sinnlos. Heute bin ich auf der Suche nach tupfigen Dingen, die ich für unsere Terasse nähen kann, passend zu dem was bisher entstanden ist und finde die Idee großartig, auch wenn ich davon bisher nichts gehört habe. Wir haben eine Sitzgarnitur mit GLAStisch auf Terasse, auf den ständig die Tassen geknallt werden, da könnte ich tatsächlich anfangen zu überlegen........
    Ist da was drin, zwischen den Stofflagen?

    Auf jeden Fall vielen Dank für den Denkanstoss :)

    ReplyDelete
  11. @Mel: Ja, dazwischen ist eine Lage Bodenwischtuch vom Discounter, das macht es schön fest. Ist nicht so fluffig wie Volumenvlies!

    ReplyDelete
  12. Bodenwischtuch...
    ..tz tz tz!
    Ideen muss man haben.

    L.G.

    ReplyDelete
  13. Jippie! Jippie! Ich bin Platz 13! DREIZEHN! ICH MAG die DREIZEHN!!! Ich benutze auch gern Mugs. Aber noch lieber Tassen mit Untertassen :-)

    Trotzdem eine sehr schöne Idee für ein Mitbringsel!

    Wie lange fährt man von Freising nach Berlin?

    Mille Greetings,

    Caterina

    ReplyDelete
  14. Wunderschön, ich mag diese kleinen hübschen Geschenke.
    Liebe Grüße
    Maiga

    ReplyDelete
  15. Das sehe ich ja erst jetzt...
    Ich habe mich riesig gefreut, und sie sind täglich an meinem Arbeitsplatz im Einsatz!
    Eine tolle Idee, die Du hattest ;)
    Herz Dich :-*

    ReplyDelete
  16. Ich kann mich nur anschließen, die Untersetzer sind richtig schön und so ganz nach meinem Geschmack. Die kommen aufjedenfall auf meine "Noch-zu-erledigen-Liste. " Ich bin über Farbenmix auf deinen Blog gestoßen und er gefällt mir richtig gut! Ich werde öfters mal vorbei schauen.
    Liebe sonnige Grüße Anna

    ReplyDelete
  17. Wie schön, kommst du wieder nach Führt auf den Stoffmarkt??

    Liebste Grüße sendet Mrs. de-elfjes

    ReplyDelete