July 26, 2011

3 Caches in 2 Tagen.

Das ist Rekord! Ja, doch, ich bin schon ein wenig stolz, denn Cachen mit drei Knirpsen ist gar nicht so einfach. Da reicht schon für "normale Menschen" wegbares, aber für Knirpse nicht durchdringbares Gelände, wie zum Beispiel ein Trampelpfad durchs Brennesselfeld. Multi-Caches bei denen man Hinweise suchen muss und mit diesen dann durch Berechnung die neuen Zielkoordinaten ermittelt, können auch tödlich sein, wenn in der Rechenzeit einfach mal ein kleiner Stöpsel das weitere Umfeld erkundet. Immer ist man mit einem Auge dabei, darauf zu achten, dass sich die Anzahl der Kinder nicht reduziert. Entweder dauert die Rechnerei dann länger, was zu Ungeduld führt oder aber, man rechnet falsch und ermittelt Koordinaten, die einen dann geradewegs in die Walachei führen und ja: den Cache unauffindbar machen. Oder man startet dann den Cache und findet nix. Also gar nix, nicht einmal den leisesten Hinweis auf irgendwas.

Kühe.
Wir leben in Bayern, da gibt es durchaus auch mal Kühe am Wegesrand. originally uploaded by seemownay.

Lange Vorrede, kurzer Sinn: eigentlich braucht man mit Kindern eine Cache-Finde-Garantie. Die Jungs und ich haben zu Wochenbeginn innerhalb von zwei Tagen drei familienfreundliche Caches gefunden und waren dabei alle (bis auf der Kleinste) mit dem Fahrrad unterwegs. Wer also in und um Freising sucht, sollte sich die folgenden drei Caches einmal vornehmen: Bunker Fridolin, Das Schaf im Kuhleder II (winziger Multi, den der Größte ganz alleine gemeistert hat), Obstplantage am Forsthaus (allerdings kann man hier nur suchen, wenn schlechtes/trübes Wetter ist).

4 comments:

  1. Ach ja, das Cachen, das wollten wir ja auch schon soooo lange machen und haben´s immer noch nicht geschafft. Schade, dass deine Tipps zu weit für uns weg sind ;)
    LG LeNa

    ReplyDelete
  2. das ist ja echt ein guter schnitt!

    lg einchen

    ReplyDelete
  3. waaaah, du sprichst mir aus der seele!!! wir haben heute auch 3 gesucht und nur 1 gefunden - weil der kleinste cacher daaaauernd sonstwo hinlief ("ich geh hier mal suchen..." *rennfastaufdiestrasse*). den multi haben wir dann ziemlich schnell abgebrochen, weil ich vor lauter hin und her rennerei nicht mehr 1 und 1 zusammenzählen konnte *lach*, den2. gsd gefunden (gut für die motivation der großen ;)) und der dritte war echt zu kniffelig, da müssen wir alleine nochmal hin, die großen und ich...
    glg ela

    ReplyDelete
  4. Hi und Hallo, jetzt meld ich mich mal hier, wo ich Dich doch bei PINTEREs* immer "sehe".... ich weiß eigentlich garnicht, haben wir uns in München schon mal getroffen oder auf dem Nähtreff?

    Wenn nicht sollten wir das mal nacxhholen - finde ich


    Liebe Grüße
    NETTE

    ReplyDelete