September 2, 2011

Die Butter und ich.

Wir haben so ein merkwürdiges Verhältnis. Oft halte ich beim Auspacken der Butter inne und überlege, wie mein Leben dann wohl aussieht. Im nächsten Monat stehen einige Veränderungen ins Haus. Vielleicht bin ich deshalb sentimental geworden und habe den Fotoapparat geholt. Vielleicht habe ich das Foto auch nur gemacht um festzustellen, dass ich die einzige Bekloppte bin, die beim Lesen des Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Butter ins Nachdenken gerät.
Butter
Butter. originally uploaded by seemownay.

Am 06. Oktober 2011 gehen die beiden Kleinsten bereits einen Monat in den Waldkindergarten. Der Große ist dann seit drei Wochen ein Schulkind. Ich werde merken wie kurz die Vormittage sind, wenn ein Erstklässler im Haus ist. Und ganz sicherlich wird sich bis dahin der Alltag etwas eingespielt haben.

7 comments:

  1. Darum mag ich dich so!
    Seid ich dich kenne, fühl ich mich nicht mehr so allein auf dieser Welt.
    Ich drück dich ganz doll!
    (Zum Glück hab ich nur Lätta im Kühlschrank)

    Liebe Grüße
    Doreen

    ReplyDelete
  2. Ich gesell mich mal in Euren Club.

    Ich hab mal einen Kalender gesehen, der nur aus MHD bestand und seitdem sehe ich jedes Mal einen Abreißkalender mit Mindesthaltbarkeitsdaten vor meinem inneren Augen, wenn ich die Butter auspacke und überlege, ob ich auch mal anfange zu sammeln. Aber auch nur bei der Butter.

    Bei Joghurt denke ich immer: Der erlebt nicht mal die halbe Zeit, dann ist er schon wieder leer...

    ReplyDelete
  3. Also ich denke ja auch gern über alles und jeden nach - aber das mit dem MHD würde irgendwann zu weit führen: Seitdem wir ein Haus (und damit etwas Platz im Keller) haben, baue einen liebevollen Krisenvorrat (Stromausfälle, Naturkatastrophen) auf. Wenn ich jetzt über MHD bis 2015 nachdenke...irgendwann lande ich dann beim Abitur der Kinder. ;-))

    Liebe Grüße aus Lüneburg,

    Stefan

    ReplyDelete
  4. Dein Post gefällt mir so gut. Ich kann mich noch so gut erinnern, dass mein Mann als wir unser erstes Kind erwarteten total geschockt nach Hause kommt mit der Mitteilung: Ich habe heute Jogurth gekauft, der hält sich so lange, dass wir ih zu dritt essen können.
    Bisschen Sentimentalität ist doch so schön
    Übrigen gehen bei uns am 6. Oktober auch zwei Kleine schon in den Kiga (allerdings nicht wie die großen in den Wald) und ein großer in die Schule.
    LG Judith

    ReplyDelete
  5. Puh, jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht ;)
    Ab und zu habe ich mir auch schon Gedanken beim Einkaufen gemacht, wenn ich dort das MHD begutachtet habe. Allerdings nie so regelmäßig und tiefgreifend. Bis jetzt ;)
    LG LeNa

    ReplyDelete
  6. Na toll- dank dieses Posts werde ich dann wohl
    jetzt ne neue "Macke" zu meinen schon vorhandenen
    Entwickeln *gacker*

    Lg Steffi

    ReplyDelete