October 11, 2011

MeMadeMittwoch - Deborah

Deborah.
Deborah. originally uploaded by seemownay.

Oder die Suche nach dem perfekten Schnitt. Soifz. Ich bin vielleicht mal pingelig. Kritischer als ich es je bei "Kaufkleidung" war. Von weitem sieht alles super aus, der Ausschnitt ist perfekt. Aber dann geht es schon los. Warum gibts Falten beim Ärmel? Und warum schlabbert hinten am Rücken so viel Stoff, der dann um die Hüfte wieder fehlt?

Deborah.
Deborah. originally uploaded by seemownay.

Dass ein Schnitt nicht an jedem perfekt sitzt, das ist mir klar. Aber wie gehe ich jetzt weiter vor? Wie optimiere ich? Woran orientiere ich mich?
Mach ich den "Körper" enger und dann gibt es auch keine Falten mehr im Brustbereich? Kann man die Falten überhaupt vermeiden?

Deborah.
Deborah. originally uploaded by seemownay.

Und wenn ihr das Shirt dann so anschaut, fragt ihr Euch sicherlich, was ich denn nun habe. Sagte ich ja bereits: Ich bin super-ober-kritisch. Soifz.

Schnitt: Deborah von mamu-design
Stoff: Stoff&Stil
MeMadeMittwoch: mehr davon hier

13 comments:

  1. ja, du bist ne alte Krittelelse. Lass das mal. Ich find das total super.

    Und wo ist überhaupt das tolle Bild, wo du so schön lachst? DAS will ich hier sehen :-)

    Das ist einfach ein superschönes Shirt!!!

    Drück dich!

    Anne

    ReplyDelete
  2. Super find ich das Shirt! Streifen klasse und das rote Halsbündchen, geniale Mischung!
    LG Andrea

    ReplyDelete
  3. ...ich finde das Shirt auch wirklich sehr schön! aber sag mal...hast du beim zuschneiden bedacht, das die Nahtzugabe schon enthalten ist?

    ♥ Marion

    ReplyDelete
  4. ich find´s toll!!! kann dich aber seeeehr gut verstehen, ich zupf bei meinen sachen auch ewig rum, bis ich zufrieden bin:-)

    liebe grüsse und bis so??
    andrea

    ReplyDelete
  5. Bei diesem hübschen Shirt stören mich die Falten jetzt nicht. Klar, es könnte oben etwas enger sitzen, aber das fällt nur auf wenn man drauf fixiert ist, es ist ja nicht so, als ob ein Brustabnäher auf der Hüfte sitzt;-)
    Viele Grüße
    Julia

    ReplyDelete
  6. Mir gefällt Dein Shirt auch sehr gut. Aber ich kenne das auch: man selbst ist sein stärkster Kritiker.

    Viele Grüße
    Gaby

    ReplyDelete
  7. also mir gefällt dein shirt ausnehmend gut!!! hast du toll gemacht findet
    die dana

    ReplyDelete
  8. Mir gefällt Dein Shirt!
    Aber ich kann Dich auch verstehen, daß du es gerne noch besser hättest, das zuviel Stoff an der hinteren Taille könnte von einem Hohlkreuz kommen, dazu kannst Du mal bei Burda nach Hohlkreuzanpassung suchen oder bei der Hobbyschneiderin. Die Falten am Arm sieht man auf den Bildern nicht so richtig, da müßtest Du dich mal von jemand anderem fotografieren lassen.

    Grüße
    Alisna

    ReplyDelete
  9. Mir gefällt dein Shirt! Und wenn du nichts gesagt hättest, wär mir rein gar nichts aufgefallen, dass man bekriteln könnte. Aber ich verstehe, dass du so kritisch bist: Bin ich auch immer, denn wenn ich mir schon was nähe, soll es mir auch perfekt passen und genauso werden, wie ich wollte, sonst kan ich ja gleich einen Kompromiss kaufen....
    LG Steffi

    ReplyDelete
  10. Mir gefällt Dein Shirt auch gut. Kam mir aber beim Lesen ziemlich an mein Post von vorletzter Woche erinnert vor, als ich ungefähr genau das bei meiner Joana bemängelt habe...
    Ich verstehe Dich also gut und finde es auch irgendwie richtig, dass Genähtes eben besser sein soll als Kaufkleidung. Deshalb macht man das ja!
    Ich bin aber leider auch noch nicht weiter in meiner Vorgehensweise und nähe deshalb grad mal wieder an Sachen für meine Tochter...
    Liebe Grüße von
    Hanna

    ReplyDelete
  11. Ich kann dich so gut verstehen. Ich bin auch ewig unzufriedem. Deshalb habe ich schon lange nichts mehr für mich genäht. Und es wird dir auch kaum ein Trost sein, dass ich deine Shirts absolut toll finde. Ach wenn ich nur annäherungsweise so etwas tolles hinbekäme... Grummel seufz und schluchz, nähe bitte weiter so tolle Sachen, es ist eine Freude sie anzusehen.
    LG Andrea

    ReplyDelete
  12. Mir gefällt dein Shirt auch sehr gut, kann dich aber verstehen, weil ich auch zu der Sorte oberkritisch gehöre.
    Lg
    Ela

    ReplyDelete
  13. Ich finde, es steht Dir phantastisch und Falten sehe ich auch keine ;)
    Aber ich kann mich den meisten hier nur anschließen. Bei Selbstgenähtem ist man einfach noch kritischer...

    Liebe Grüße
    Tanja

    ReplyDelete