October 19, 2011

MeMadeMittwoch - Violets.

Violets.
Violets. originally uploaded by seemownay.

Jetzt bin ich gerade vom Markt heimgekommen, hab den Spiegel geputzt und mich gleich mal fotografiert. Das ist das Ergebnis vom creadienstag #002. Ich wollte schon immer mal bunt probieren und herausfinden, ob ich mich darin wohlfühle. Gestern bei der ersten Anprobe war ich noch kritisch, aber heute gefalle ich mir sehr gut und fühle mich auch nicht wie ein Papagei.

Violets.
Violets. originally uploaded by seemownay.

Verwendet hab ich etwas Campan und viel lillestoff, von dort kommen die Violets und der türkisfarbene Jersey. Ich bin begeistert von den bunten Retroblümchen und von der Griffigkeit des einfarbigen Jerseys. Schnitt ist der bereits in der kurzärmeligen Variante gezeigte Onion 2035. Allerdings ist mir diese lange Ärmelvariante etwas zu eng. Seitenansicht mit typischem konzentrierten seemownay-Blick bei flickr.

Trotzdem: der Schnitt ist auf der Bestenliste sehr weit oben! Seht ihr die kleine Kette? Die ist auch MeMade und am Wochenende entstanden, schon in weiser Voraussicht passend zu den Farben des geplanten Kleids. Gesäumt hab ich es noch nicht, ich schwanke noch zwischen doppeltem Rollsaum und normalem Saum ...

Ach und nur mal so nebenbei: Es ist Mittwoch 10:27 Uhr und ich bin Nr. 41 42 auf der Liste. WAHNSINN!

Schnitt: ONION 2035
Stoff: Violets und unifarbener Jersey via lillestoff, Campan
MeMadeMittwoch: mehr davon hier

15 comments:

  1. Ich bin gerade bei den MMM-Mädels schauen und finde dein supertollesmegacooles Teil.
    Ich bin total begeistert von der Zusammenstellung der Muster.
    Und noch was, trau dich ruhig öfter solche bunten Sachen zu tragen.

    L.G.

    ReplyDelete
  2. SUPERSCHÖN!!!!!!
    ...auch der Hintergrund *schwärm*
    Ganz liebe Grüsse

    Ps. Ähm.... Meine Buchstabeneingabe lautet.... Räusper... bitchi.....

    ReplyDelete
  3. Und ich finde deine Jacke auf dem ersten Foto total Klasse, kannst du mir sagen, was das für eine ist. Habe mir erst gestern ne neue FleeceJacke gekauft, weil die alten spurlos verschwunden sind, und mir immer so bitter kalt ist!
    Die du an hast sieht seeeeehr gemütlich aus.
    Und die Farben gefallen mir sehr gut, und mir gefällt das langärmlige fast besser als die kurzen, und dass es eng ist, sieht man nicht...

    ReplyDelete
  4. wunderschön! würde ich auch tragen wollen!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    ReplyDelete
  5. Bunt steht dir gut!
    :-)
    Gefällt mir sehr die Farben- und Musterkombi!
    LG
    Dani

    ReplyDelete
  6. Nichts da Papagei ... Sieht einfach nur toll aus und steht dir super. Passt auch perfekt, für mein Empfinden. Einfach klasse!
    LG LeNa

    ReplyDelete
  7. Ich kann mich nur anschließen, es sieht echt super schön aus. Ich traue mich auch immer nicht so recht an bunte Farben und Muster. Aber du kannst es wirklich tragen. Es steht dir!
    LG Andrea

    ReplyDelete
  8. Überhaupt nicht Papagei, sieht total toll aus. Wir brauchen mehr Farbe im Leben :-). Ich werde auch langsam etwas mutiger...

    Liebes Grüßle
    Tanja

    ReplyDelete
  9. Tolle Tunika...ach und ich liebe die Stiefmütterchen! Ich finde es übrigens gar nicht so bunt. Mir gefällt es an Dir und mit STrickjacke drüber ist sozusagen "Eingewöhnung", wie im Kindergarten.

    ReplyDelete
  10. Einfach schön bunt-tolle Stoffkombis- vor allem die Stiefmütterchen und die lila Bündchen:)

    ReplyDelete
  11. auf keinen fall zu bunt! die langarmversion gefällt mir persönlich noch besser als die mit kurzem arm.
    lg, andrea

    ReplyDelete
  12. schön! den stoff mag ich auch! glg antje

    ReplyDelete
  13. Absolut tragbar! Nicht zu bunt, gerade wenn es grau draußen ist, macht so ein tolles Teilchen gute Laune! LG Diana

    ReplyDelete
  14. also echt mal!!! ich mag dich bunt! jawoll!
    sieht toll aus dein stiefmütterchenkleid!

    glg einchen

    ReplyDelete