March 10, 2012

Datensicherung: Coin Quilt

stacked coins REDback
RED COINS, originally uploaded by seemownay.

Das ist er - mein Coin Quilt. Ich habs mir echt wesentlich schwerer vorgestellt, aber das Freihandquilten war machbar und hat ziemlich viel Spaß gemacht. Da es eine leichte Decke werden sollte, habe ich nur mit dünnem Volumenvlies gefüttert; der nächste Quilt wird dann mit Baumwollvlies. Die Rückseite ist eine Nicki-Decke von IKEA, die das Ganze gelungen abrundet.

Stacked Coin Quilt
machine quilted: stippling
60 x 90 cm
started: 17. Juni 2009
finished: 28. Juni 2009
---

Here it is - my contribution to the 2009: coin quilt-along. I had imagined it to be a lot harder, yet I liked stippling the quilt in free-motion. I intended it to be a light throw for a baby and it came out the way I wanted. The back is from IKEA its been a velours throw. I listed it here.


---*--
Er liegt immer noch in meiner Kiste. Ich weiß nämlich nicht so genau, was ich damit machen soll. Der Ursprungspost stammt vom 28.06.2009.

4 comments:

  1. Eine tolle Decke ist es geworden,gefällt mir sehr auch die Farben sind klasse,ich trau mich ja an solch große Teile einfach nicht ran ....,
    sei herzlich gegrüßt
    Veronika

    ReplyDelete
  2. Pack ihn raus aus der Kiste! Zum Verstecken ist er doch viel zu schade!
    Ich habe von meinem Krabbeldecken-Quilt das Top fertig, möchte ihn gerne auch FreihandQuilten hab aber etwas bammel davor ihn zu versemmeln ...

    LG, Ingrid

    ReplyDelete
  3. oh für die Kiste ist der doch viel zu schade .. wäre das nicht die optimale Picknikdecke??

    lg
    conny

    ReplyDelete
  4. Nimm das als Motivation für einen neuen Anfang- in größer :)
    Das Layout ist so schlicht-schön- das kannst du ja fast auf 150x220 hochziehen.
    Das schaffste locker!

    ReplyDelete