May 7, 2012

T-Shirt Test


Im Herbst habe ich für den Großen viele Xater-Shirts genäht, aber die sind an den Schultern alle irgendwie zu schmal. Die weite Version jedoch schon wieder zu weit. Also hab ich mal wieder einen neuen Schnitt ausprobiert, das "longsleeve - maxi" von der erbsenprinzessin. Das Shirt sitzt recht weit (am Körper, die Schultern sind gut) und der Halsausschnitt ist ziemlich klein, weil er für einen Belegstreifen gedacht ist. Stoff hat sich der Sohn selbst ausgesucht ... das Test-Shirt ist gut. Vier weitere Shirts sind bereits zugeschnitten und befinden sich gerade in unterschiedlichen Stadien der Fertigstellung ...

... vielleicht noch ganz interessant: Ich habe Gr. 134 genäht und das fällt -wie im Ebook auch angegeben- größengerecht aus. Wahrscheinlich hätte für meinen Großen locker die Gr. 128 gereicht. Die Länge des Shirts passt, ich habe lediglich eine Saumzugabe gegeben.

Schnitt: longsleeve - maxi (erbsenprinzessin), Gr. 134
Stoffe: Streifen (Hilco), Krokopieps (hamburgerliebe)

No comments:

Post a Comment