May 16, 2013

Ein Geschenk für Mama.



Als ich die Blumen zum Muttertag bei Doro sah, wollte ich sie unbedingt nachmachen. Und dann war der Muttertag da und natürlich hatte ich das Bild nicht gestickt. Am Sonntag dann der Moment: freie Zeit und die Stimme, die sehr eindringlich in meinem Kopf sagte: "Wenn Du das jetzt nicht machst, dann machst Du es nie."

Ich hab mich natürlich nicht 100% an die Vorlage gehalten, das ist nicht so mein Ding und außerdem ist es ja ein Bild von mir für meine Mama. Darum auch die braunen Haare! Gerade fällt mir ein, dass das Mädel gar keine Brille trägt, dann würde auch der Silberblick nicht so auffallen. Das hat echt Spaß gemacht und eigentlich wars nicht wirklich schwer. Falls ich sowas nochmal machen sollte, würde ich beim nächsten Mal erst den Körper und Kleidung nähen, dann das Beiwerk und erst wenn das da ist und klar ist, wo die Figur hinschaut, versuchen durch richtige Positionierung der Haare und Aufmalen der Augen die Interaktion mit dem Bild zu verstärken.

Trotzdem: ich bin echt stolz auf mein Werk! Ich hoffe, meiner Mama gefällt es. Ich wünsch Euch ein wunderschönes Pfingstwochenende! Hoffentlich bleibt es trocken, hier wollen nämlich einige Kinder zum Baseballcamp.

8 comments:

  1. oh ich find sie fabelhaft!
    toll geworden.
    der herzballon ist süß. und den gestickten rand find ich perfekt. muss ich mir merken.

    ♥liche grüße an dich und deine mama, doro K.

    ReplyDelete
  2. richtig toll geworden!!! über so was würde ich mich auch freuen!! glg einchen

    ReplyDelete
  3. Auf ein Neues.

    Mit diesem wirklich liebevoll produzierten Muttertagsgeschenk hast du mich fast aus der Fassung gebracht *schnief*.
    Ein herzliches Danke an dich :)

    Deine Mama

    ReplyDelete
  4. Das ist ja niedlich! Wirklich sehr schön geworden, schade, dass meine Mutter für so etwas keinen Sinn hat...

    Herzliche Grüße
    Martina

    ReplyDelete
  5. Wunderschön geworden und sie freut sich bestimmt.
    LG
    Kerstin

    ReplyDelete
  6. Wie schön! Richtig toll geworden.
    Hoffe, ihr hattet schöne Pfingsten.
    LG, Irene

    ReplyDelete
  7. Leider gerade erst entdeckt, aber herzallerliebst!!!
    Liebe Grüße von Jacqueline aus Dresden

    ReplyDelete