March 17, 2014

#denkwürdigesmerkenswert #aufschreiben


Ich bin da ganz zufällig in ein Projekt reingeschlittert, das mir richtig viel Freude bereitet. Ich habe ja schon vor vielen Jahren ein project365 gemacht. Dieses Jahr hatte ich überlegt, ob ich so etwas wieder machen wollte, aber so "auf Krampf", weil alle anderen das machen ... och nee, das ist nix für mich. Weil mir also nix einfiel, hab ich es erstmal sein lassen.


Bis ich zum Geburtstag diesen Kalender bekommen habe. Leider nutze ich seit langem nur noch meinen Kalender im Handy und Rechner, das ist total praktisch, denn auch der Kalender vom Mann wird synchronisiert. Und nu? Ich kann doch dieses wunderschöne Buch nicht einfach so da liegen lassen. Dann kam die neue flow und darin standen soviele interessante Aussagen und Sprüche, dass ich ständig das Bedürfnis hatte, mir etwas aufzuschreiben.


Und das habe ich gemacht: seit dem 6. Februar schreibe ich jeden Tag einen Spruch, ein Zitat in den Kalender. Am Anfang nur Sachen aus der flow, aber mittlerweile suche ich mir oft passend zu meiner Tagesstimmung ein Zitat oder ich stolpere zufällig über eines und merke es mir bis zur nächsten Gelegenheit. Es ist eine wunderschöne Möglichkeit einmal am Tag ganz kurz inne zu halten, sich zu sammeln und das Leben und den Alltag nicht vorbeiplätschern zu lassen.


Als ich voriges Wochenende über den Geburtstag unseres Jüngsten nachdachte, fiel mir auch wieder Randy Pausch ein. Er hat mich damals kurz vor meiner letzten Schwangerschaft mit seiner Last Lecture sehr berührt, so sehr, dass sein zweiter Vorname und der meines jüngsten Sohnes identisch sind. Kurzentschlossen suchte ich mir 7 Zitate zusammen und so gab es eine "Randy-Pausch-Woche".


Ich bin gespannt, wohin mich meine Reise noch führen wird, ich bin sehr froh, dass mich dieses project365 gefunden hat. Wer mag, darf mir gerne bei instagram folgen, meine gesammelten Sprüche findet ihr unter dem Hashtag: #denkwürdigesmerkenswert

3 comments:

  1. ich finde dies ein tolles projekt (und zudem noch 365 tage lang realisierbar). ich erde mcih auch so gerne mit weisen worten anderer. dies wird gewiss eine ganz tolle sammlung!

    liebe grüße, doro K.

    ReplyDelete
  2. wow, das gefällt mir aber so richtig gut liebe simone und der kalender ist auch ein traum. übrigens hast du eine ganz wunderhübsche handschrift

    liebste grüße maria

    ReplyDelete
  3. Dr. Seuss hat einfach immer Recht!
    Liebe Grüße
    Manja

    ReplyDelete