June 30, 2014

Trägerkleid von klimperklein


Ich liebe ja die allermeisten Schnitte von Pauline (aka klimperklein), sie sind immer ausführlich beschrieben und die Paßform ist wirklich sehr gut! Ich habe mich sehr gefreut, dass ich auch diesmal zwei Kleider zum Probenähen beitragen durfte. Ich habe mich für die Käppchenärmel entschieden, da werden die Schultern schön von der Sonne geschützt.


Beim ersten Kleid habe ich die Ausschnitte eingefasst und dafür eher ungeeignetes Material genommen. Es ist der Rib-Jersey von Stoff und Stil und zum Einfassen einfach zu dick. Beim nächsten Mal würde ich auf jeden Fall zu normalem Jersey greifen, dann sieht es nicht so knubbelig aus. Das Kleid habe ich an meine Patentochter verschenkt, die am 1. Juni ihren 2. Geburtstag gefeiert hat. Da ich immer Geburtstagsshirts verschenke, habe ich ihr dieses Mal kurzerhand ein Geburtstagskleid gemacht. Deshalb habe ich eine der tollen Geburtstagszahlen von Kai Anja aufgebügelt.



Das zweite Kleid wurde auch ein Geburtstagskleid, allerdings diesmal für meine Nichte zum sechsten Geburtstag! Hier habe ich Bündchen angenäht, was auch super funktioniert hat. Dabei habe ich festgestellt, dass Einfassen zwar ok ist, ich aber Bündchen einfach wesentlich lieber mag. Nun ja, wenn es gut funktioniert und auch noch schön aussieht, dann ist es auch die schnellere Variante. Auch hier eine Geburtstagszahl von Kai Anja, aber diesmal nur die Silhouette, ich wollte es nicht so auffällig und so ist die Sechs da, aber auch wieder nicht.

Schnitt: Trägerkleid von klimperklein
Stoffe: Janeas über michas-stoffecke, Manzana von Hilco über aladina, den schönen Grünen gibts noch im Görlitzer Stofflädchen
Schnickeldi: Geburtstagszahlen von kaianja

2 comments:

  1. Ich muss mich an die bunten Sachen immernoch gewöhnen, aber ich glaube früher oder später wünscht sich mein Madamechen sicher auch butgemustertrosapink mit Glitzer. :)
    Käppchenärmel mag ich auch sehr gerne. Und überhaupt die Sachen die Du zeigst. Und im Kitz verkaufst.
    Ganz lieben Gruß!

    ReplyDelete
  2. Süße Kleidchen! Ich mag die Schnitte von Klimperklein auch sehr gerne. Freu mich schon wenn meine Biene auch richtige Kleidchen tragen kann, obwohl, sie darf sich noch ein bisschen Zeit lassen! So lang bewundere ich Deine! ;-)

    Ganz liebe Grüße Shiva

    ReplyDelete