October 16, 2014

Project Life 2014: Wochen 31 und 32


In Woche 31 haben die Sommerferien begonnen. Ich habe nicht viel zu sagen und auch wenige Fotos, so dass ich 2 Fillercards benutzt habe. Ich glaube, es ist die dritte Woche, die ich bearbeitet habe und ich finde, das sieht man auch, darf man - jeder fängt mal klein an. Ich bin hier immer noch unsicher bei der Auswahl der Karten und beim Journaling.


In der Mitte habe ich auf einer Karte aufgeschrieben, was in dieser Woche alles so anstand und auch den Stempel ausprobiert. Rechts ist ein ausgedrucktes Filmplakat, das ich mir runtergeladen habe.


Ich habs bestimmt schon mehrfach geschrieben, ich bin erstaunt, wie viele Erinnerungen in meinem Kopf vergraben sind. Mit einem Kalender und den Fotos, schaffe ich es ziemlich gut, die Wochen zu rekapitulieren und tatsächliche Begebenheiten und Kleinigkeiten finden ihren Weg ins Album. Unten links ist ein Foto einer Geburtsagseinladung, die mein Sohn ännings-peinlich fand, denn es war ein Mädchengeburtstag. Ännings ist eine Form einen Superlativ zu bilden, passend dazu der Komparativ: änd. (Müsste ich auch mal noch ins PL-Album einfügen. Das ist Schulsprache: LOL, änd-LOL und ännings-LOL.) Zum Geburtstag muss ich noch anmerken: er hatte richtig viel Spaß.


In der ersten vollen Ferienwoche habe ich wohl den "entscheidenden Fehler" gemacht, der nun zu meinen Veränderungen geführt hat: ich habe meine Kinder jeden Morgen in die Ferienbetreuung gehetzt, den Jüngsten in die Feriengruppe im Kindergarten gebracht und wie eine Bekloppte Zeugs genäht. Zeugs, das ich in den letzten zwei Jahren für den Shop zugeschnitten hatte. Letztlich war es ja vielleicht kein Fehler, denn das Leben, wie es hier zur Zeit passiert, ist toll und intensiv. Aber ich schweife ab. In Woche 32 hatte ich sehr wenige Fotos von unserem Leben, dafür dutzende Fotos von irgendwelchen genähten Sachen.


In der Mitte habe ich ein Foto eines Kunstwerks aus dem Kindergarten eingefügt und auch die Beschreibung dazu festgehalten, die hinten auf der Zeichnung zu finden war. Unten links habe ich ein großes Loch mit den Sommerhits 2014 gefüllt. Ich war ziemlich erstaunt, wie viele Songs die Jungs sich so zusammengesammelt haben.


Der Mann war in dieser Woche auf einer Konferenz und so hab ich das Tag noch eingefügt. Und unten links habe ich eine Übersicht über die verschiedenen Veranstaltungen im Ferienprogramm erstellt. Die Journalingkarte in der Mitte enthält das Journaling für drei Fotos. Ich find die Sprechblasen mit dünnem Fineliner total cool und passend hier.

Tja. Das wars schon ... mittlerweile hab ich einen Projectlife-Kit abonniert, ich warte jeden Tag darauf, dass der Postbote klingelt, denn er wurde schon vor 2 Wochen verschickt und so langsam wirds Zeit. Und dann zeige ich Euch, was da so drin ist und was es damit auf sich hat.

1 comment:

  1. Ich bin jedes Mal beeindruckt, was Du schon geschafft hast!
    Ich schiebe Karten und Fotos hin und her und kann mich nicht entscheiden... Ich sollte einfach mal anfangen. Aber es scheitert schon bei den Fotos. Die sind mehr als reichlich geknipst worden, aber das kleine Format lässt sich nicht so unkompliziert abziehen wie die Standardgrößen. Wahrscheinlich bin ich einfach zu perfektionistisch...

    Ich bin gespannt auf dein abonniertes Kit!

    Liebe Grüße,
    Karen

    PS: Wie war denn der Rico-und-Oskar-Film? Wir kennen nur die Bücher und die fanden meine Kinder toll!

    ReplyDelete