December 1, 2015

Der fragende Adventskalender: Tag 1


Caro von draußennurkännchen hat zum fragenden Adventskalender aufgerufen. Gerade habe ich spontan entschlossen: ich mache mit. Ihre Fragen:

1. Hast Du einen Adventskalender?
Nein. Jahrelang wollte ich unbedingt auch einen eigenen Adventskalender nur für mich und dieses Jahr habe ich überhaupt kein Bedürfnis, ich vermisse ihn nicht.

2. Wie sieht Dein Adventskranz aus?
Wir haben den Adventskranz heute ausgepackt. Es ist ein Karusell aus Holz aus dem Erzgebirge, in der Mitte ragt ein goldener Stern empor, darum sitzen Engel. Jetzt brauche ich aber noch Kerzen ... mittlerweile hasse ich es, suchend durch Targets, Home Depots, Safeways, etc. zu laufen. Ich war schon so oft da und immer wieder brauche ich etwas, von dem ich nicht weiß, ob ich es dort nur noch nicht gesehen habe, weil ich es nicht brauchte oder ob es das in diesem Laden vielleicht gar nicht gibt.

3. Freust Du Dich auf die kommende Zeit oder ist es nur Streß für Dich?
Ich freue mich! Ich habe keine großen Pläne, möchte einfach eine schöne Zeit verbringen. Haben wir Zeit und Lust, backen wir Plätzchen, basteln, schmücken und dekorieren. Dieses Jahr machen die Jungs bei #LittleListersGottaList mit. Das würde ich gerne "durchziehen" ... Nächste Woche kommt mein Bruder für ein paar Wochen zu Besuch, wie immer im Dezember geht der Mann auf eine Konferenz und bringt dann einen Arbeitskollegen zum "Paper schreiben" mit. Bin gespannt und entspannt ... oder so ähnlich.

2 comments:

  1. du klingst schön entspannt

    lg einchen

    ReplyDelete
  2. Besuch bekommen ist fein. Und es ruhig angehen lassen ist ein toller Plan!

    ReplyDelete