May 29, 2011

CheekyBug Shirts.

Diese Applikationsvorlage ist einfach zu schön: schnell genäht (insbesondere dann, wenn man die Beine durch Baumel-Jerseystreifen ersetzt und die Sterne aufbügelt oder ganz weglässt) und macht echt was her.

CheekyBug.
CheekyBug for Little T. originally uploaded by seemownay.

Also haben alle drei Lieblingssöhne ein CheekyBug Shirt bekommen. Mal mehr oder weniger recycelt. Ich hoffe mal, der älteste Lieblingssohn ist im Herbst noch nicht zu alt für sonen Käfer, denn der Pulli ist aus angerauhtem Sweat und warm.

CheekyBug.
CheekyBug for Big L. originally uploaded by seemownay.

Hier hab ich gleich mehrere Sachen ausprobiert: das braune Shirt hat fertige Ärmel bekommen, dazu hab ich das Ärmelschnittmuster (Imke) so auf den Ärmel gelegt, dass die Ärmelkante unten mit dem Bündchenansatz abschließt und dann den Armausschnitt zugeschnitten. Beim Nähen hab ich die Seitennähte geschlossen und dann die Ärmel in die Armöffnung eingesetzt, ging völlig problemlos. Werd ich mir merken, geht nämlich schnell!

CheekyBug.
CheekyBug for Middle J. originally uploaded by seemownay.

Beim wild-kombinierten grünen Shirt hab ich einmal ein Babyshirt für einen Ärmel recycelt, und den Bruch des Ärmels auf der Seitennaht des Ursprungsshirt platziert. Alles andere wäre nicht gegangen. Dann hab ich nur für das Vorderteil des Shirts ein Recycling-Shirt genutzt und dann vor dem Schließen der Ärmel- und Seitennaht die Rückseite einzeln gesäumt. Klappt auch! (Hier fehlen übrigens noch die Bügel-Sterne, sind mittendrin ausgewesen.)

Schnitte: 2 x Imke (110/116 und 122/128), Zoe (86/92)
Stoffe: hauptsächlich Recycling-Shirts, Cheekybug-Jersey (farbenmix), Campan (Hilco), Sweat (Hilco), Bündchen (alle Stoff&Stil)
Schnickeldi: CheekyBug Applikation, Design: jolijou (ist auf der FM-CD 1 enthalten)

3 comments:

  1. ....die sind Spitze...und was du alles für tolle farben hast;)

    lg Marion

    ReplyDelete
  2. Na, du hast ja "gebastelt"!!! Und sind alle 3 super schön geworden!! Klasse Ideen!!
    LG, Sabine

    ReplyDelete
  3. Die sind wunderprächtig, die Shirts. Die Idee mit den Jerseystreifenbeinen muss ich mir unbedingt merken.
    LG LeNa

    ReplyDelete