October 31, 2011
Schokolinsen
Schokolinsen. originally uploaded by seemownay.
Ich hab ja viele Erinnerungsstücke, die Rouladennadeln zum Beispiel, bestimmte Speisen und Gerüche versetzen mich aber oft an ganz bestimmte Orte und Begebenheiten meiner Kindheit.
Die Schokolinsen? Also, das war so. Früher auf dem Dorf, haben wir immer bei Frau Kübler Eier geholt. Drei Mark haben die 10 Eier damals gekostet (glaub ich). Und wenn wir dann gemeinsam mit ihr in den Keller gegangen sind und sie die Eier in die Eierboxen gepackt hat und uns anschließend wieder verabschiedete, bekam jedes Kind eine handvoll Schokolinsen. So war das.
Jetzt wohne ich nicht mehr auf dem Dorf und Eier gab es auch schon nicht mehr, als wir noch dort wohnten. Aber die Schokolinsen, die helfen mir beim Nichtvergessen.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
...ich kenne sie auch noch...ich glaube die werden auch immer ein Stück erinnerung bleiben ♥ obwohl sich mein geschmack mehr versüßtlicht hat ;)
ReplyDeletelg Marion
mmmmhh...ja! ich habe sie immer einzeln im Mund in der hälfte geknackt und dann die schoki rausgerutscht. zum Schluss die "schale" geknabbert. so hatte ich länger was davon, denn so oft gab es die nicht!
ReplyDeleteliebe grüße
lina
wie lecker!!!! die mag ich auch!
ReplyDeleteund die gabs auch bei "uns" :o)
glg einchen
Schokolinsen!
ReplyDeleteDa mochte ich schon immer nur die Rosanen. *g*
Liebe Grüße
Doreen