November 18, 2012

Adventskalenderzahlen


Vor einigen Jahren habe ich Adventskalendersäckchen genäht. Smila hatte eine Anleitung in ihrem Blog und genauso hab ich die Säckchen gemacht. Beim nächsten Mal würde ich die winzige Schablone etwas vergrößern. *lol* Aber für ne StarWars Packung oder 2 Milchmäuse reichen die Sackerl aus.

In diesem Jahr wird der Kalender mal nicht aufgehängt, sondern schön in einem Korb drapiert. Deshalb habe ich mir im nähwahna die tollen Adventskalenderzahlen zum Aufbügeln bestellt. Das dauert nicht ganz so lange wie Sticken und ist auch für stickmaschinenlose Menschen wie mich eine tolle Alternative. Ein Foto vom befüllten und drapierten Adventskalender zeige ich Euch dann, wenn ich fertig bin! Ich muss mal erst noch Füllungen besorgen. Was steckt ihr immer so in die Sackerl? Mein Mittlerer redet seit gestern von einem Puzzle-Adventskalender und wollte schon ein Puzzle in die Säckchen verteilen. Blöd finde ich die Idee ja nicht!

Adventskalendersäckchen - Anleitung: smila
Adventskalenderzahlen zum Aufbügeln: nähwahna
Bänderschnipsel: farbenmix

6 comments:

  1. Die Idee mit den Puzzleteilen ist richtig gut! So fülle ich seit Jahren den Kalender meines "puzzlewütigen" Mannes. Zwecks größerer Herausforderung verstecke ich allerdings die Packung bis Heiligabend, er puzzelt also, ohne eine Vorstellung vom fertigen Bild oder Format zu haben.
    Die Kinder haben Süßigkeiten in den Säckchen, die sie morgens schon naschen dürfen. An den Adventssonntagen sind auch mal andere Dinge drin (Schleich, Lego, Playmo, Sticker, Haarspangen für die Mädels).

    Liebe Grüße,
    Karen

    ReplyDelete
  2. Gute Idee mit den Bügelzahlen! :-) Und schöne Sackerl! Viel Spaß beim befüllen

    Liebe Grüße
    Yvonne

    ReplyDelete
  3. Meine Kinder hatten auch schon mal ein Puzzle in den Säckchen. Aufgeteilt habe ich es aber nicht auf den ganzen Kalender, sondern nur auf ein paar Tage, da es mich genervt hat, das ständig drei halbfertige Puzzle in Sicherheit gebracht werden mußten:)
    Liebe Grüße
    Monika

    ReplyDelete
  4. Hallo Simone,

    musste grade lachen, denn genau diese Idee hatte ich für meinen 2,5 Jahre alten Sohn. Ich hab da noch ein Holzpuzzle mit 12 Teilen und dann noch etwas Traubenzucker und ein paar Lego Duplo Steine - fertig!
    Ich finde, das nimmt sonst alles immer so überhand und wird einfach ziemlich heftig teuer...
    Viel Spaß beim Befüllen - ich hab noch nicht mal Behältnisse!
    Gruß
    uta

    ReplyDelete
  5. das mit dem Puzzle ist super, muss ich mir gleich mal notieren...
    bei uns gibt es eine Mischung aus Kleinkram (Haarspangen, Filly-Pferde, ein Knobel-Buch, günstige CD's,...) und Süßigkeiten für die Kinder.

    LG
    sjoe

    ReplyDelete
  6. Sehr schöne Säckchen! Bei uns ist im Adventskalender ab und zu was Süßes, ein Pixi-Buch oder auch mal ein kleines Schleichtierchen. Hauptsächlich aber Zettelbotschaften, wie z.B. "Heute backen wir Plätzchen" oder "Heute abend lesen wir zwei Geschichten" (statt einer) oder "Heute machen wir einen Ausflug nach XY".
    Liebe Grüße, Manja

    ReplyDelete