November 16, 2012

Geburtstag.


Nachdem ich gestern ein wenig rumprobieren musste, um die Nummerierung von Kommentaren in meinen Blog einzubauen, können wir dann heute abend zur Verkündigung der glücklichen Gewinner schreiten. Allerdings mag ich Euch zunächst zeigen, was der Mann gestern zum Geburtstag bekam.


Vor zwei Wochen sagte der große Sohn: "Ich schenk Papa einen Adventskalender zum Geburtstag!" Auf meine Frage, wie er das anstellen möchte, überlegte er erst, überschlug das Taschengeld und kam zum Schluß: "Dann bastel ich halt einen!" - Und das aus seinem Mund. Darauf musste ich ihn festnageln, denn er malt, bastelt, klebt niemals freiwillig.


Auf meinem Mist ist dann die Umsetzung des Bastelkalenders gewachsen, denn ich wollte ja, dass er sein Vorhaben auch umsetzen kann. So haben wir aus dem tollen Buch Ed Emberley's Drawing Book: Make a World (Ed Emberley Drawing Books) viele Motive ausgewählt. Linus hat sie abgezeichnet und dann ausgeschnitten. Vorher hatten wir uns überlegt, welche Landschaften wir dann auf einem großen Bild benötigen, die haben wir dann collagenartig auf einem großen Blatt angeordnet und aufgeklebt.


Die kleinen Bildchen sind nun einzeln in Butterbrottütchen verpackt. Und mit Tacker und meinem Gewinn von der Feinen Billeterie verschlossen. Ab dem 1. Dezember kann Micha nun täglich mehr Leben in die kleine Welt einhauchen.


Von mir gabs dann noch ein Kissen mit dem Twitter-Vögelchen. Aber der Adventskalender ist nicht wirklich zu toppen.

Der Link zum Buch ist ein Affiliatelink.
Bei Interesse kann ich Euch gerne das Buch in einem separaten Post vorstellen, ich finde das nämlich total klasse.

3 comments:

  1. Das ist ja ne tolle Idee! Muss ich mir für später merken! Zeigst du die fertige Collage dann auch hier, bin gespannt, wie sie aussehen wird!

    ReplyDelete
  2. Tolle Kalenderidee....und ich würde mich über eine Buchvorstellung freuen, das sieht nämlich interessant aus.

    ReplyDelete
  3. Toller Geburtstagsadventskalender!!!!
    Bin auch fuer ne Buchvorstellung. Habs mir grad mal kurz angeschaut und ich glaube, dass ist was fuer meine Malkuenstlerin hier...

    ReplyDelete