January 1, 2013

Danai



In Vorbereitung auf das Kreativwochenende in Gnadenthal habe ich dem großen Sohn einen Danai-Pulli genäht. Ich habe damit genau seinen Geschmack getroffen. *froi*

Die Applikation auf dem Rücken ist nach der farbenmix-Anleitung "Plastische Applikation" genäht (von da stammen auch die Zahlenvorlagen). Ich hatte nicht mitgedacht und kein abreißbares Vlies benutzt, also war der Schock vorprogrammiert, als es nach dem Nähen nicht mehr abging. Der Schock blieb nur kurz: dafür war die weiße Umrißlinie viel zu genial!

Da mein Sohn ja ein Schmalhans ist, habe ich den Pulli in 122/128 zugeschnitten, aber den Körper um 10 cm und die Arme um 15 cm verlängert. Dummerweise habe ich vergessen auch die Kapuze anzupassen, so ist diese nur Schmuck und nicht wirklich nutzbar. Schade!

Warum 22? Die 22 ist die Rückennummer meines Sohnes beim Tossball.

Vielen Dank für Eure Mails zum Kalender-Verschenk-Posting. Am liebsten würde ich den Kalender ja jeder von Euch schicken, drum werde ich am Sonntag einen der Söhne Glückbienchen spielen lassen und ihn verlosen. Die Glückliche bekommt dann eine Mail von mir! Ich freu mich, wenn ich jemand anderem eine Freude damit machen kann.

Schnitt: Danai via farbenmix

3 comments:

  1. Der ist wirklich cool geworden!

    Liebe Grüße, Fusselline

    ReplyDelete
  2. Total schön! Ich habe uns den Schnitt jetzt auch endlich gegönnt, bin gespannt.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    ReplyDelete
  3. Cool! Sieht so richtig gemütlich und kuschelig aus. Der würde meinem Sohn auch gefallen.

    LG
    Chris

    ReplyDelete