December 23, 2015

Der fragende Adventskalender: Tag 19, Tag 20, Tag 21


Tag 19

1. Gibt es an Weihnachten ein besonderes Essen?
Ja, wir waren gestern den deutschen Metzger in der Bay Area mal auschecken und haben Wiener und Fleischsalat gekauft, damit steht dem traditionellen Kartoffelsalat von Michas Muddi mit Wienern nichts im Weg. Am 1. Weihnachtsfeiertag, an dem wir ja dieses Jahr mal "probeweise" erst die Bescherung machen, werden wir ein leckeres Weihnachtsfrühstück essen und dann abends pulled pork machen.

2. Und was ist mit Heiligabendmittag?
Da gibts irgendwas, das der Kühlschrank noch hergibt.

3. Denkst Du jetzt schon über eine Diät nach Weihnachten nach?
Nein, ich mache aus Prinzip keine Diäten. Und ich hoffe, das bleibt auch so.


Tag 20

1. Und? Langsam schon genervt vom Weihnachtsstress?
Nein. Ich hab keinen. Na gut, von den Mitgebsel-Geschenken war ich jetzt schon etwas gestresst, aber ich bin fertig. Und von anderen Gestressten lasse ich mich nicht anstecken.

2. Was wirst Du nächstes Jahr anders machen?
Ich würde gerne früher darüber nachdenken, ob und was ich meinen Freunden schicken möchte. Jetzt ist es leider schon wieder ziemlich spät.

3. Hast Du nun alles Vorgenommene geschafft?
Nein. Ich gehe heute zur Post um ein Weihnachtpäckchen zu verschicken und morgen wollen wir noch Plätzchen backen.


Tag 21

1. Mußt Du etwa noch die letzten Geschenke besorgen?
Nein, die letzten Geschenke werden geschickt.

2. Wo werden die Geschenke versteckt?
Ich hab die Geschenke in meinem Schrank versteckt ... ziemlich offensichtlich, aber für niemanden zu sehen. LOL. Mehr wird nicht verraten.

3. Hast Du als Kind nach den Geschenken gesucht?
Ja, leider. Ich habe sie auch mindestens einmal gefunden. Die Überraschung an Heilig Abend hat dann gefehlt. Damit das meinen Kindern nicht passiert, habe ich die Geschenke immer zeitnah verpackt als sie das Haus "betreten" haben. So hätten sie nur verpackte Geschenke gefunden und ein gewisser Spannungsfaktor wäre erhalten geblieben. Ich weiß allerdings genau, dass bisher noch keiner mein Versteck gefunden hat.

No comments:

Post a Comment