December 15, 2015

Der fragende Adventskalender: Tag 7, Tag 8, Tag 9


Tag 7

1. Was ist für Dich ein typischer Weihnachtsduft?
Zimt. Und Tannennadeln.

2. Hast Du ein Räuchermännchen?
Nein, ich bin schrecklich geruchsempfindlich und Räuchermännchen sind (leider) nichts für mich. Da bekomme ich schreckliche Kopfschmerzen, oder noch schlimmer, mir wird schlecht.

3. Wenn ja, was darf es rauchen?
Siehe oben. Wenn ich eines hätte, nichts.


Tag 8

1. Hast Du einen Wunschzettel?
Ja. Natürlich. Ich brauche das schon alleine für mich als Gedankenstütze. Mein Schwager hat uns (der ganzen Familie) eine Wunschliste gemacht, da kann man Wünsche eintragen und auf den Wunschlisten der anderen (unsichtbar für denjenigen, dem die Wunschliste gehört) Wünsche blockieren. Das ist echt ne nette Sache.

2. Schon mal ganz furchtbare Weihnachten gefeiert?
Ganz spontan: hach nö, eigentlich nicht. Und wenn es doch eines gab, dann habe ich das wohl erfolgreich verdrängt.

3. Und welches Fest war etwas ganz Besonderes?
Auch ganz spontan: das allererste Weihnachten mit Kind. Da war er nämlich erst 5 Tage alt, wir haben zum ersten Mal 650km weit entfernt von unseren Familien gefeiert, mussten an Heilig Abend nicht getrennt feiern und hatten auch noch ganz liebe Freunde zu Besuch. Ja, das war schon besonders!


Tag 9

1. Hast Du schon alle Geschenke?
Jein. Ich habe schon alle Geschenke für die Familie. Ich brauche noch die hier üblichen Geschenke für die Lehrer, Sekretärin und Busfahrerin.

2. Schon mal jemanden beim Beschenken vergessen?
Hm. Ganz oft kreisen meine Gedanken um meine Kinder, den Mann, meine Geschwister und Eltern. Und dann fällt mir 2 Tage vor Weihnachten ein, dass ich ja meinen Freunden auch etwas schenken möchte. Aber in diesem Moment ist mein Gehirn völlig leer, mir fällt überhaupt nichts ein. Also lasse ich es dann meist, weil zu kurzfristig.

3. Kaufst Du lieber online oder im Geschäft?
Wenn ich etwas ganz Bestimmtes möchte, dann kaufe ich lieber online, es sei denn ich weiß, ich bekomme es lokal im Geschäft. Ansonsten liebe ich es auch, mich durch die Läden treiben und inspirieren zu lassen.

No comments:

Post a Comment