February 2, 2011

Geburtstagsshirt.

Shirt.
Shirt. originally uploaded by seemownay.

Nach zwei Probeshirts hab ich jetzt zwei Schnitte miteinander kombiniert - ZOELA und ein Raglanshirt von ONION. Ich bin sehr zufrieden damit. Die Oberarme könnten noch ein wenig schmaler sein, aber alles andere ist wesentlich besser als ich es jemals von meinem ersten Shirt geglaubt hätte. Zwei Probeshirts habe ich dafür genäht, aber das hat sich gelohnt.

Shirt.
Shirt. originally uploaded by seemownay.

Beim Zuschnitt dann der Schock: ein Meter Stoff reicht jetzt nicht wirklich für ein Erwachsenenshirt. Dann kombiniere ich eben noch ein wenig was dazu. Die Ärmel habe ich zwar schon verlängert, aber dann noch nicht so lang gemacht, dass man da jetzt noch was fürn Saum umschlagen könnte. Also die andere Bündchenlösung gemacht und prompt falsch rangenäht. Jetzt rollt sich das schön nach außen und man sieht die Overlocknaht so adrett am Ärmel hervorblitzen. Priml! Ist mir egal, ich lass das jetzt so! Gestern hab ich es dann zum ersten Mal getragen und einen wunderschönen Tag gehabt.

8 comments:

  1. Das Shirt gefällt mir richtig gut!

    ReplyDelete
  2. Das Shirt sieht einfach nur Klasse aus!

    LG Anja

    ReplyDelete
  3. Das Shirt ist richtig toll geworden. Und gerade der aus der Not geborene Campan-Einsatz im Ärmel gibt dem Oberteil Pepp.

    Liebe Grüße
    Barbara

    ReplyDelete
  4. Wunderwunderschön, hach könnte ich doch auch nur Klamotten nähen......

    Liebste Grüße sendet mrs. de-elfjes

    ReplyDelete
  5. Oh wie schön!! Das ist richtig toll geworden.

    Liebe Grüße,
    Anja

    ReplyDelete
  6. aaaaahhhh da ist es ja!
    mensch, sieht das shirt gut aus
    und sitzt ja echt bombe!

    grad mit dem campaneinsatz ist es erst so toll

    die ärmellösung find ich (trotzfalsch) total gut und hab die auch gleich bei meinem neuen shirt ausprobiert)

    lg einchen

    ReplyDelete
  7. Oh, herrlich, ich bin ganz neidisch! Das sieht total klasse aus!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    ReplyDelete