April 6, 2011

MeMadeMittwoch - Helma

Helma.
Helma. originally uploaded by seemownay.

Gleich aus dem Reststoff der Imke noch einen Helma-Rock als Probeteilchen zugeschnitten. Der Rock war innerhalb einer halben Stunde genäht. Und macht echt was her. Ich war mir nicht sicher, ob der Schnitt überhaupt zu mir passen würde, aber ich finde: JA. Jetzt kann ich also das dafür gekaufte Stöffchen anschneiden.

Und wer sich jetzt fragt, warum ich da zwei verschiedene Schuhe trage: Ich hatte die SternchenChucks zum Probieren bestellt. Leider hab ich ein langes klitzekleines Schuhproblem: Entweder es gibt die Schuhe, die mir gefallen in meiner Größe gar nicht zu kaufen oder sie machen -von oben betrachtet- einen laaaangen Fuß. Und naja, die Chucks gehörten leider zur letzteren Sorte. Darum habe ich sie dann vergangene Woche schweren Herzens wieder zurückgeschickt. Und ich wollte einmal Lemming sein!

Schnitt: Helma (farbenmix)
Stoff: Popeline (IKEA), Bündchen (Sanetta, Stoff+Stil)
MeMadeMittwoch: mehr davon hier

6 comments:

  1. Dein Rock ist total klasse geworden....und auf großem Fuß leben macht doch auch spaß !
    Liebe Grüße Yvonne

    ReplyDelete
  2. Lemminge sind langweilig! ;.)

    Deine »Helma« sieht toll aus! Wieso schaffst du eigentlich einen tollen Rock in einer Stunde und ich brauche für mein läppisches Haarband ganze zwei Stunden …? Irgendwas mache ich falsch :.D

    ReplyDelete
  3. richtig toll geworden
    und steht dir super!

    der stoff gefällt mir sehr

    lg
    nadine

    ReplyDelete
  4. Oh ja, DAS Schuhproblem kenne ich nur zu gut :/

    Aber der Rock ist klasse,
    ich fand ja den Stoff bei Imke schon klasse

    ReplyDelete
  5. Der Rock ist klasse geworden! Ich müsste den auch endlich mal nähen aber ich hab gar keinen Stoff dafür!

    LG Shiva

    ReplyDelete
  6. och...ich finde den blauen addi--das schuh eh viel schöner! :-)
    dein rock ist jedenfalls ein traum geworden! klasse!

    liebe grüße
    lina

    ReplyDelete