April 3, 2011

Strickzeugtasche(n)

Strickzeugtasche.
Strickzeugtasche. originally uploaded by seemownay.

Es scheint wohl Leute zu geben, die angeblich keine Kleidung nähen können. Diese Leute nähen dann vornehmlich Taschen, Hüllen, Kuscheltiere und Dekokram. Und dann gibt es Leute, die können wohl nur noch Kleidung nähen. So wie ich.

Strickzeugtaschen.
Strickzeugtaschen. originally uploaded by seemownay.

Was hab ich mir mit diesen beiden Strickzeugtaschen einen abgebrochen. Fast alles schief und krumm und bucklig. Die zweite Tasche dann doch deutlich besser, dafür ist der Griff verkehrtrum. Dabei steht das in der Anleitung sogar ausführlich beschrieben.

Eine davon darf sich nun die Schwester zum Geburtstag aussuchen. Mal schauen, ob ich irgendwann noch eine weitere dieser Taschen nähen werde. Schick sehen sie nämlich schon irgendwie aus. Und ja, auf den Fotos sieht man das Windschiefe nicht wirklich.

7 comments:

  1. Ich finde sie auch sehr schick, denn meine Strickzeugtasche, die mir geschenkt wurde, sieht 1zu1 genau so aus :D

    Liebe Grüße
    Martha

    ReplyDelete
  2. Also schick sind sie wirklich, ich nehm eine! ;-)
    Die steht auch schon so lange auf meiner Liste, aber ich gehör wohl auch zu den "Kleidungsnähern". Zu Täschchen und Krimskrams muß ich mich immer extrem aufraffen.

    LG Shiva

    ReplyDelete
  3. FFC!

    Die sind doch WUNDERSCHÖN!

    (und ich habe mir dabei auch schon was abgebrochen - Aufnäher falsch rum auf dem Griff, Futter nicht richtig gefasst, Futter beim Nähen nicht umgebogen, obwohl es extra da steht etc pp...)

    schöne Woche!
    Tina

    PS meinst du, ich könnte meine Schwester gegen DIch eintauschen *g*

    ReplyDelete
  4. Nicht aufgeben - gleich noch eine nähen!!!
    Allerdings ist man selber immer der größte Kritiker und kennt genau jede noch so kleine "Macke" des Genähten!!!
    Ich finde Deine Taschen echt klasse! Sei nicht zuuuuu streng mit Dir!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    ReplyDelete
  5. Das hast du ganz gut beobachtet: Viele nähen lieber Dekokram a la Tilda, das ist der Einstieg für viele, die nicht aus der Kindernähecke kommen.
    Taschen und dergleichen sind dann schon komplexer und gehen nicht mehr ganz so intuitiv.
    Und irgendwann landet man dann bei der für-mich-selbst Klamottennäherei.
    Und da ist die Messlatte nach oben beliebig zu setzen. Von der Imke bis zum Wintermantel gibts dann alles.

    Und die Couturenäher sind dann so selten mit Deko zu locken wie eine Patchworkerin mit einem Kostüm.
    Da scheint mir jede Nähwelt ziemlich abgeschlossen.

    Aber Taschen nähen alle :)
    Und du bittebitte bald auch nochmal eine, das ist ja schnell passiert. Und da machst du dann alles so richtig, dass du zufrieden bist. Denn die Tasche aus Florafox gefällt mir nämlich echt gut!

    ReplyDelete
  6. Ich bin auch 'ne Kleidungsnäherin! Speziell bei Taschen gibt es ja immer dieses "Wendeproblem", das mir immer akute Hirnausfälle verursacht! ;-) Immer ist irgendwas verkehrtrum, auf links oder zugenäht... Insofern: Hut ab!
    ;-)
    GLG
    Anke von Yassirkratzt

    ReplyDelete
  7. ich klicke mich gerade durch deinen blog und bin total begeistert. ich schaue jetzt öfter vorbei :)
    liebste grüße, mirij

    ReplyDelete