May 3, 2011

Rezept: Apfel-Mus. Apfel mal anders.

Apfel-Mus.
Apfel-Mus. originally uploaded by seemownay.

Auch ein Urlaubsmitbringsel. Und irgendwie so lecker. Und so noch nie gegessen oder gesehen. Darum mag ich es gerne mit Euch teilen.

Zutaten:
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
0,5 l Apfelsaft
Zucker

250 g Quark
1 Becher Schlagsahne
Süßungsmittel nach Belieben

1 Apfel

So gehts:
Vanillepudding nach Packungsanleitung kochen, aber anstelle der Milch Apfelsaft verwenden. Pudding abkühlen lassen.
Quark mit dem Pudding verrühren, nach Belieben süßen. Die Sahne steif schlagen und vorsichtig unterheben. Jetzt schmeckts schon lecker!
Ganz besonders lecker schmeckt es aber, wenn ihr jetzt noch einen Apfel fein reibt und unterhebt.

Viel Spaß beim Nachmachen! Danke, Jojo, fürs Mitbringen!

7 comments:

  1. klingt superlecker!

    LG Anja, Kochmuffel aber vielleicht rappelt es mich mal ;-)...allerdings ohne den geriebenen Apfel...dann muß ich das alleine essen...

    ReplyDelete
  2. mit apfel geht bei uns immer ;) danke sieht und liest sich lecka ;) lgtani

    ReplyDelete
  3. Das klingt lecker. Wird demnächst getestet. Ich nehme dann allerdings statt Sahne dieses Ersatzdingens aus der Flasche von D* D*rfst. Dann esse ich nicht mit sooo einem schlechten Gewissen. Apfel ist sooo ja gesund, richtig?!?
    LG LeNa

    ReplyDelete
  4. Hm... Das sieht ja lecker aus!
    Hab ich mir mal direkt abgespeichert. Danke dafür!
    Liebe Grüße aus HS
    Nicole

    ReplyDelete
  5. Und ich werd Charlotte mitteilen, dass sie hier die "halbe Welt" glücklich macht!

    ReplyDelete
  6. Scheitert leider daran, dass es hier keinen Quark gibt *seufz*

    schade, hört sich sehr lecker an!

    PS auch sehr lecker: Pudding statt mit Milch mit Kokosmilch kochen, und Kokosraspel drunter

    ReplyDelete
  7. ich bin noch am zweifeln, ob das echt schmeckt.... aber ich werde probieren!
    das foto jedenfalls ist seeeehr einladend und wunderschön!

    glg einchen

    ReplyDelete