May 3, 2011

WIP Wednesday - Kindershirts.

WIP Shirts.
WIP Shirts. originally uploaded by seemownay.

Stimmt ja gar nicht. Eine Schlafanzugshose hat sich dazwischengeschummelt.

Die Kinder brauchen Shirts und so hab ich einige viele Stoffe aus dem Regal gezogen, die Recycle-Kiste hervorgeholt und zugeschnitten was das Zeug hält.
Ich weiß auch nicht warum, aber ich mag es lieber abschnittsweise ... erst viele Schnitte auf einmal abzeichnen, dann viele Dinge auf einmal zuschneiden und dann lange Zeit nix anderes mehr tun müssen als Nähen.

Edit: WIP Wednesday (engl.) = Work in Progress Wednesday = "Mittwoch mittendrin"

8 comments:

  1. Da hast du ja nen ganz schönen Stapel zum Vernähen!
    Mir geht es da ähnlich, ich schneide auch gern viele Sachen auf einmal zu (meist beim Fernsehen). Ich muss dann nur aufpassen, dass die Dinge auch wirklich genäht werden und nicht ewig im Regal liegen bleiben, weil mir andere Ideen + Projekte in den Sinn kommen.
    Bei mir ist heute zufällig auch ein upcycling T-shirt für den Kleinen dran. Freu mich schon!
    ganz LG Sylvia

    ReplyDelete
  2. Erstaunlich! Ich muß immer sofort sehen, wie es fertig aussieht und es anziehen oder dem Kind anziehen. Zuschneiden finde ich sowieso so schrecklich. Bei Kindersachen geht es ja gerade noch, weil man nicht so viel Platz braucht, aber bei meinen Sachen... furchtbar!

    Was ist ein WIP Wednesday?thstess

    ReplyDelete
  3. @.Meike - Ich hab im Eintrag eine WIP Wednesday Erklärung hinzugefügt. Es zeigt eben den aktuellen Stand und nix Fertiges.

    ReplyDelete
  4. So, Frau "See-Möwe", Sie nähen also gern Akkord? Waren Sie in Ihrem letzten Leben Ameise oder Asiat?

    ;-)

    With my very best regards,

    Caterina

    ReplyDelete
  5. Eigentlich ´ne gute Idee, so zu arbeiten. Da ich aber Schnittkopieren ganz besonders doooooof und Zuschneiden auch nicht so toll finde, weiß ich nicht, ob ich mich dazu motivieren könnte, gleich ganz viel zuzuschneiden. Respekt.
    LG LeNa

    ReplyDelete
  6. Ich wünschte ich könnte das auch-finde das viel effektiver.
    Aber NEIN! ich gehöre zu der "höchstens 2 zuschneiden und sofort nähen"-Fraktion *Augenrollen*

    Liebe GRüßeSteffi

    ReplyDelete
  7. Ja, das ist eine schöne Reihenfolge. Bin schon mal auf die Endresultate gespannt.

    L.G.

    ReplyDelete
  8. Ich habe das die Woche auch so gemacht! Die kopiert, gestern abend zugeschnitten, heute wird genäht. Wir brauchen ein Kindertasche für den Kindergeburtstag am Sa. Und da die Große natürlich eine gleiche möchte, wird das gleich parallel gemacht. Sonst schieb ich das wieder ewig vor mir her. Irgendwie komme ich grad zu gar nix...

    Viel Erfolg mit den Shirts. Ich will mich auch endlich mal rantrauen...

    GLG, Irene

    ReplyDelete