June 3, 2011

Ärmel. Säume.

Wenn man da so bei Facebook versammelt ist, dann kann es schon mal vorkommen, dass die eine Dame etwas fragt, man versucht zu helfen und zu erklären und dann machts auf der anderen Seite: "klick". Und schön ist das! Vor kurzem gabs mal das Thema Ärmelsäume oder das Nähen von Dingen, die nicht über den Freiarm passen. Und wo ich doch gerade die ganzen Shirts säumte, hab ich mal meine Methode mitgeknipst. Die meisten machen das sowieso so oder auch perfekt anders, aber vielleicht ist eine von Euch dabei, der es weiterhilft und dann freu ich mich! Los jetzt:

ÄrmelSaum.

ÄrmelSaum.

ÄrmelSaum.

ÄrmelSaum.

ÄrmelSaum.

ÄrmelSaum.
Ärmel säumen. originally uploaded by seemownay.

10 comments:

  1. Danke, Danke Frau Seemownay; ebenso nähe ich die Ärmel auch. Früher hatte ich von rechts genäht jedoch wurde die Naht dann manchmal schief, dann hab ich's mal von links probiert und seither sind die Säume schön und sauber und gerade. Eine sehr elegante Lösung.

    ReplyDelete
  2. das ist mal ein hilfreicher Tipp :o)
    DANKESCHÖN- hab mit den Ärmelsäumen auch so meine Probleme...

    ReplyDelete
  3. Mein Gott, wie simpel!!!!--- und ich breche mir immer einen ab um den Saum von Aussen zu nähen und ziehe und zerre und dann ist alles oval und verrutscht. Genial den Armschlauch von Innen zu nähen.
    Manchmal hat man schon einen Knoten im Hirn.
    Ich danke Dir von Herzen nun ist er gelöst.
    Lieben Gruss
    Claudia

    ReplyDelete
  4. Genau der richtige Tipp für mich, wo ich doch bald mit den Shirts loslegen will. Vielen Dank!

    Ich hoffe, euch gehts allen gut!
    Liebe Grüße,
    Irene

    ReplyDelete
  5. ...oh supi danke Dir...sehr schön lg Jaike

    ReplyDelete
  6. Ha,genial...frau lernt nie aus.Ich hab mir immer einen abgemurkst,das wird sich jetzt aendern...Danke!!!
    Liebe Gruesse Teresa

    ReplyDelete
  7. merci für den super tip! so einfach, aber genial!

    ReplyDelete
  8. Ganz lieben vielen Dank!!!

    Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch und dabei doch so logisch einfach!!!

    NOCHMAL DANKE!!

    ReplyDelete
  9. Wow! Vielen, vielen Dank - was für ein toller Tip! So einfach und doch so genial! Ich habe mich immer so abgekämpft mit den Ärmeln.
    Viele liebe Grüße aus Sydney, Steffi

    ReplyDelete
  10. Mein Gott na klar! auf den bildern siehts es so einfach aus, aber selbst drauf komment tut man nicht... danke für den Tip!

    ReplyDelete