November 9, 2011

MeMadeMittwoch - Scoop Neck

Stars.
Stars. originally uploaded by seemownay.

Ich zeig Euch heute mal wieder ein Testshirt, das aber natürlich auch im Alltag tragbar ist. Ich war bisher immer noch auf der Suche nach einem schönen Raglanschnitt und ich glaube, ich hab ihn gefunden.

Wie ihr seht oder auch nicht seht -ich steh mal wieder etwas auf Kriegsfuß mit dem Novembernebel und meiner Kamera- ist der Ausschnitt riesig, den muss ich beim nächsten Mal etwas verkleinern, denn trotz meiner Liebe von größeren Ausschnitten ist mir das zuviel!

Stars.
Stars. originally uploaded by seemownay.

Da ich ja nun schon einige Shirts genäht habe, hab ich den Schnitt im Taillen- und Hüftbereich an mein starkes Hohlkreuz und meine ausladende Hüfte angepasst. Jetzt sitzt es da viel besser und fühlt sich gut an! Das Shirt könnte insgesamt etwas körpernäher sein, aber das kann ja dann individuell mal mit und ohne Nahtzugabe zugeschnitten werden.

Falls ihr das Shirt nachnäht, solltet ihr unbedingt sowohl beim Shirt als auch bei den Ärmeln reichlich zugeben (ich hab 15 cm dazugepackt).

Schnitt: Nr. 4 "Everyday Scoop Neck", Ottobre 5/2011
Stoff: Sterneninterlock (ertauscht), türkisfarbener Jersey via lillestoff
MeMadeMittwoch: mehr davon hier

13 comments:

  1. die farbkombi ist richtig, richtig schön! gerade für ein test-shirt!

    da kann ich gar nicht verstehen, weshalb du so streng schaust ;)

    lg
    halitha

    ReplyDelete
  2. mir gefällt der ausschnitt...die farbkombi...und raglan! tolles shirt!
    hast du schon mal zoela ausprobiert?
    liebe grüsse
    andrea

    ReplyDelete
  3. Das Shirt ist klasse. Und auch nicht zu weit.

    Und den Schnitt habe ich auch noch auf meiner To-sew-Liste. Wie gut, dass du dazu noch die wertvollen Tipps gibst. Hast du eher lange oder kurze Arme?

    Liebe Grüße
    Barbara

    ReplyDelete
  4. gefällt mir sehr gut!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    ReplyDelete
  5. Das Shirt schaut super aus! Ich finde den Ausschnitt jetzt gar nicht so sehr groß, aber ich würde ihn auch kleiner haben wollen.
    Wie passt man denn Shirt-Schnitte ans Hohlkreuz an *neugierig frag*? Das Wissen würde mich ganz weit nach vorne bringen ;-)

    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
  6. Oh! Tolles Shirt! Das habe ich auch noch auf meiner Liste! Aber ob ich mit Dir MITHALTEN kann?

    Übrigens bist Du jetzt langsam auf der richtigen Fährte. Es gibt ihn nämlich nicht den perfekten Schnitt. Erwachsene sind alle so unterschiedlich. Der eine hat ein grünes Ohr, der andere nen gelben Fuß und ein dritter immer Bonbons in der Tasche. Wenn man sich aber ein bißchen kennt und ein bißchen Näherfahrung hat, kann man jeden Schnitt zum perfekten machen.

    :-)

    Ganz toll genäht! Raglan-Shirts sind schwieriger als "normale". Du hast das prima gemacht! Und der Ausschnitt ist sexy. Trag den mal ruhig so mit Schal...

    Caterina

    ReplyDelete
  7. Das sieht super aus, Raglanschnitt für mich steht auch noch auf meiner Liste.

    LG von Caro

    ReplyDelete
  8. Liebe Simone,

    dein Shirt sieht toll aus! Diese Farbkombi muß ich auch mal ausprobieren, lag bei mir tatsächlich noch nicht unter der Maschiene.

    Der perfekte Schnitt? Hm... Den mußt du dir basteln...


    Zu Amelia... Die enge Passform war gewollt, denn mir ist aufgefallen, dass ich fast nur "Schlabberzeugs" habe.

    Aber leider ist sie halt nur untenherum eng, und oben hat sich trotz 2! kleinerer Größen nix getan...

    Ich trage oft dieses drüberdrunter, daher liegt es nicht an der Art des Kleidungsstückes, sonder wahrscheinlich am Schnitt... Ich finde Amelia und Christinaq gehen halt nur mit ganz viel, oder ganz wenig "obenherum" ;-)



    Ich geh´mir mal ein drüber basteln ;-)


    Alles Liebe und einen schönen Resttag,

    Lila-Ellia

    ReplyDelete
  9. Wow, die Farben sind super und ein absoluter Kontrast zum Nebel.
    Ich habe das Shirt auch schon genäht und mir war der Ausschnitt auch zu weit....
    Aber dafür gibt es ja Schals!

    LG,
    Britta

    ReplyDelete
  10. Wenn das das Testshirt ist, wie schön wird dann erst das richtige?
    Sieht wirklich superschön aus!
    Du guckst dein Spiegelbild übrigens genauso streng an, wie ich es immer tue ;-)
    lg
    ela

    ReplyDelete
  11. Das Shirt sieht klasse aus. Ich bin nur noch auf der Suche nach deinen "ausladenden Hüften". Solltest du sie tatsächlich haben, kaschierst du sie sehr vorteilhaft ;)
    LG LeNa

    ReplyDelete
  12. Das sieht klasse aus und die Hüften sehe ich auch nicht ;) haste du sehr gut kaschiert falls sie überhaupt so mächtig sind ;) lgtani ...

    ReplyDelete
  13. Und wieder so eins schönes Shirt. Das mit dem Ausschnitt kann ich gut nachvollziehen. Gerade jetzt im Herbst oder Winter kann es ziemlich kalt und unangenehm werden und immer Halstuch will Frau ja auch nicht.
    Also für dein Probeshirt fünf Daumen hoch: echt super schön.
    LG Andrea

    ReplyDelete