November 28, 2011

Weihnachtskleid Sew Along III

Zuschnitt.
Zuschnitt. originally uploaded by seemownay.

Ich trau mich nicht. Ich brauch ne "Schritt-für-Schritt-Anleitung für Dumme" mit Fotos. Schneid ich den Ärmel auseinander und verbreitere ihn um 1 cm? Und geb ich dann bei der Schulter oben was zu? Oder ist das zu einfach gedacht? Und wieso stell ich mich so an und Catherine bastelt sich gleich nen anderen Ärmel *schüttel, schüttel - aus dem Handgelenk* ein?

Übrigens: Ich schneide gerne zu! Ich scheine mit dieser Vorliebe ziemlich alleine zu sein.

Wer noch so alles mitmacht: Weihnachtskleid Sew Along Teil 3: Der Zuschnitt.

6 comments:

  1. Jetzt bitte nicht Zappeln! Näh den Schnitt erst mal so, wie er gedacht ist. Wenn Du der Meinung bist, der Schnitt entspräche möglicherweise nicht Deinen Maßen, näh ihn zur Probe. Bestätigt Dein Probemodell diese Annahme, helfe ich Dir, den Schnitt zu modifizieren.

    Aber NICHT ändern, bevor Du weißt, worüber wir eigentlich sprechen.

    Wenn ich jeden Schnitt gleich dahingehend änderte, dass er MEINEN Vorstellungen entspricht, würde ich jeden Tag dasselbe tragen. Gib den Schnitt-Designern einen Chance!

    ;-)

    ...Du nähst so viele schöne Sachen für Deine Mannschaft. Warum wirst Du nervös, wenn es um Dich selbst geht? Das WIRD schon, Simone. Hab Selbstvertrauen in Dein Können. Du kannst alles, was Du Dir vornimmst! Ganz bestimmt!

    Caterina

    PS: Ich mag Zuschneiden ebenfalls sehr gern :-)

    ReplyDelete
  2. Das Beste wäre natürlich, es so zu machen,wie Caterina das vorgeschlagen hat. Wenn Du aber doch gucken möchtest,wie man einen Ärmel ändert, gibt es hier eine gute Anleitung, mit der das Prinzip gut zu erlernen ist(keine Fotos, aber Skizzen):
    http://www.farbenmix.de/de/schnittanpassung-damenoberteil.html

    Lieben Gruß
    Natalie

    PS: Du schaffst das!!

    ReplyDelete
  3. Tief durchatmen, du schaffst das schon. Näh doch einfach mal das Oberteil aus einem anderen Stoff zur Probe, dann siehst du, wo du wieviel ändern musst.

    Lg Sarah

    ReplyDelete
  4. bist nicht alleine, ich finde das zuschneiden auch halb so schlimm :-)

    ReplyDelete
  5. manchmal bin ich ganz verwundert daß auch die Mädels deren Blog ich schon lange immer wieder lese und über die tollen Sachen staune dann auch mal bei irgendwas ins Straucheln geraten ;-)

    Ich kanns verstehen. Taschen Kinderpullis, Mützen, etc. - alles kein Problem. Aber wenns an Sachen für mich geht werd ich auch regelmäßig nervös...

    Wir schaffen das !!!

    Viele Grüße von Ute, die das Zuschneiden auch ganz nett findet.

    ReplyDelete
  6. Ein Probeteil beruhigt enorm :)

    Und Simone, ich schneide auch total gern zu. Das ist ja mit Stoffezusammenstellen- und verwerfen verbunden, meiner liebsten Beschäftigung......
    Das Zusammennähen ist dann irgendwie gar nicht mehr kreativ, sondern eben nur schnödes Handwerk.

    ReplyDelete