February 14, 2012

MeMadeMittwoch - Trees

Trees.
Trees. originally uploaded by seemownay.

Diesen Stoff hab ich bestellt, weil ich genau dieses Shirt vor Augen hatte. Zwischendurch war die Vision etwas verblasst und dadurch hat die Fertigstellung dann Ewigkeiten in Anspruch genommen. Das Shirt liegt nämlich bereits seit November.

Der Schnitt ist wieder Nr. 4 "Everyday Scoop Neck" aus der Ottobre 5/2011, ich habe jedoch den Ausschnitt verkleinert und auch an den Seiten etwas verschmälert. Fast zuviel, es spannt ein wenig am Bauch. Aber das sieht man zum Glück nicht, denn weil gestern Valentinstag war und ich mich immer so sehr über Eure zahlreichen Kommentare freue, hab ich Euch ein kleines Herzchen dagelassen. *grins* Das sieht man auch nur, wenn man genau hinschaut.

Vom Stoff war ich -wie bereits geschrieben- am Anfang total begeistert und dann doch nicht mehr. Wie das halbfertige Shirt da in meiner Kiste lag, sah es wesentlich mehr nach Schlafanzug aus, als nach tragbarem Alltagsshirt zur Jeans. Ich hab mich getäuscht: Ich finds total perfekt!

Der "Trees" und auch der einfarbige braune Kombi-Jersey sind beide von lillestoff, haben eine tolle Qualität und lassen sich wunderbar verarbeiten. Gesäumt hab ich das Shirt mit den "Bündchen für Faule", die hier perfekt dazupassen!

Edited to add: Ich schrieb ja oben schon: Ich finds total genial, keine Gedanken mehr an meine zwischenzeitlichen Bedenken, das Shirt ist toll!!

Schnitt: Nr. 4 "Everyday Scoop Neck", Ottobre 5/2011
Stoff: Trees, brauner Kombi-Jersey (beides via lillestoff)
Schnickeldi: Tolle Mütze gekauft bei mo.ni.kate
MeMadeMittwoch: mehr davon hier

23 comments:

  1. ...und was für ein tolles Bild!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    ReplyDelete
  2. ich sehe gelb
    ich sehe blau
    ich sehe braun
    ich sehe ein schönes shirt
    freut mich, dass siedir gefällt
    passt gut zu dir - nur ein wenig acht, dass die noppen nicht hinten sitzen.
    lg monika

    ReplyDelete
    Replies
    1. Da hinter dem rechten (also linken) Brillenbügel blitzt eine Noppe hervor! LG, Simone

      Delete
  3. Liebe Simone,

    schick, schick! Ich finde nicht das es nach Schlafi aussieht, ist für jeden Tag bestimmt angenehm zu tragen. Hab den Stoff auch für mich vorgesehen, wollte aber ein Shirt mit Kapuze drauß machen. Wenn ich das an Dir sehe, bestätigt das mein Vorhaben, so ein Shirt muß her! ;-)

    Liebe Grüße Shiva

    ReplyDelete
  4. Der SToff ist ja toll, hab ich noch nie gesehen, somit ein super Shirt!
    LG Andrea

    ReplyDelete
  5. super tolles shirt mit einer super tollen frau!

    lg - maya

    ReplyDelete
  6. Ohh Simone, tolles Shirt
    und das Bild von dir ist einfach superschön...

    LG Yve

    ReplyDelete
  7. liebe simone,
    bis jetzt mein lieblingsoutfit beim mmm heut:-)
    ganz toll!

    glg andrea

    ReplyDelete
  8. ...also das hätte mich jetzt auch gewundert wenn nicht;)
    Es steht dir wunderbar und der Stoff ist wirklich eine spitzen Qualität!

    glg Marion

    ReplyDelete
  9. Was für ein geniales Shirt! Wunderbar!

    Christel

    ReplyDelete
  10. Das Shirt ist wirlich der Hammer und Du siehst richtig toll darin aus :-)))
    Da hättest Du im November ruhig weiternähen sollen :-)))
    Herzliche Grüße
    Veronika

    ReplyDelete
  11. toller stoff - tolle farben - tolles shirt
    steht dir total gut und schaut klasse aus
    glg chrissy

    ReplyDelete
  12. Hey Simone, ich finde das Shirt auch PERFEKT!! Und wenn ich dich oft so sehe mit deiner tollen Figur, dann denke ich, dass da noch mehr geht ;-) Mehr Farbe, mehr Mut ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Martha

    ReplyDelete
  13. Es sieht toll aus!
    Liebste Grüße, Nina

    ReplyDelete
  14. liebe simone,
    ich find das shirt auch richtig toll! erst wurde ich mit dem stoff auch nicht so warm, aber jetzt find ich den toll! er liegt auch schon längst parat hier - muss aber erstmal zugeschnitten werden...

    und das herz???... lach.... ich dachte beim ersten blick, du machst eine voll coole rapper-bewegung *lol*

    sei lieb gegrüßt
    vom
    einchen

    ReplyDelete
  15. Sieht wirklich toll aus, dein Shirt.
    Ich mag den Retrolook.
    LG Anja

    ReplyDelete
  16. Mir gefällt das Shirt supergut. Ich liiieeebe braun und mit dem Raglanschnitt finde ich es total schön.

    LG Anja

    ReplyDelete
  17. Das Shirt sieht wirklich gut aus!! (der Tip mit den "faulen Bündchen" merke ich mir!!)

    ReplyDelete
  18. Das ist wirklich ein tolles Shirt, die Farbe und das Muster finde ich sehr sehr schön.
    Liebe Grüße
    Patrizia

    ReplyDelete
  19. ich kann dich gut verstehen, ich frag mich auch oft, ob ich das Muster wirklich tragen würde, oder ob es eben nicht doch ausschaut wie "eigentlich wäre ich lieber ein Schlafanzug geworden". dein Shirt ist aber mal wieder ein Beispiel dafür, dass es toll aussehen kann! das würde ich auch direkt anziehen!

    LG
    sjoe

    ReplyDelete
  20. In jedem zweiten Blog steht irgendwo, dass die Verarbeitung von gemusterten Jersey aussähe wie Schlafanzug... Na, ich spare mir meine Darstellung dazu. Dafür habe ich über Deine "Sack-Gedanken" lange nachgedacht. Mal sehen, ob ich das demnächst formulieren kann. Vielleicht schon mal so viel: Es ist natürlich eine Frage der "Sehgewohnheit". Aber auch ein Frage von "Erwartung" und -natürlich- Proportion. Du merkst, worauf ich hinaus will.

    Jedenfalls habe ich über Dein Panzertape lachen müssen. Das, liebe Simone, tat sehr gut, am Ende DIESES TAGES. Mannomannomann!

    Recht herzichen Dank für die Aufmunterung!

    Selbstverständlich siehst Du blendend und frisch aus in dem Shirt! Genau meine Farben! Wunder-wunder-BARST!

    :-)

    Caterina

    ReplyDelete
  21. Das Shirt sieht so toll aus.
    Echter Hingucker.
    Mich wundert, dass man diesen Stoff nicht öfter sieht,
    der ist wirklich wirklich klasse!

    Liebe Grüße, Barbara

    ReplyDelete
  22. Hey Simone, das finde ich mal ein super Bild! Nicht nur das Shirt sieht gut aus, sondern vor allem auch die Frau die drin steckt. Ich freue mich auf viele weitere fröhliche Bilder und Shirts von dir.
    Liebe Grüße Petra

    ReplyDelete