June 18, 2014

RUMS: Joggingkleid ganz anders.


An diesem Joggingkleid habe ich ewig rumgefummelt: im Ausgangszustand fühlte ich mich auch nach mehrmaligem Tragen mehr als unwohl. Und mir stiegen die Tränen in die Augen, wenn ich daran dachte, dass ich diesen wunderschönen Stoff nun so verhunzt hatte. Also habe ich alles gegeben und so lange daran rumgebastelt (oder gepfuscht) bis es mir nun endlich passt und gefällt.

Vom ursprünglichen Kleid ist nicht mehr wirklich was über. Immer öfter und immer wieder denke ich: vielleicht bin ich gar nicht der Kleidertyp. Ich finde mich mit Shirts viel hübscher, so werden meine langen Beine (ellenlang sind sie nicht, aber mit Shirts sehen sie zumindest mal so aus) betont. Das macht mich schlank und der Schlubberbauch fällt nicht so auf.


Die Verwandlung fand in 3 Etappen statt, erst habe ich den Ausschnitt verkleinert. Das hab ich mit ner Kellerfalte gemacht, kann man sicher edler lösen und nicht mit der Holzhammermethode. Aber is mir egal! Danach hab ich das Kleid dann auf Shirtlänge gekürzt. Und so mein Glück versucht - war aber leider immer noch nix. Es fühlte sich scheizze an, irgendwie waren die lange Armbündchen zu eng. Also hab ich jetzt im allerletzten Rettungsversuch noch die Ärmel abgeschnitten und siehe da: Das war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt.

Ich reihe mich beim RUMS ein. Ist ja quasi ein Update. LOL.

3 comments:

  1. Tja, vielleicht muss man es tatsächlich irgendwann einsehen. Ich habe es auch schon. So schön es bei anderen oft aussieht - ich bin das einfach nicht.
    Und glücklicherweise gibt es ja noch genügend andere Teile, die wir anziehen können. In denen wir uns wohl fühlen und gut aussehen. Also.... was soll's?!

    LG Andrea

    ReplyDelete
  2. Das Shirt sieht toll aus und es passt dir wirklich auch super!
    Obwohl ich der Meinung bin, dass dir das Kleid auch gut stand - aber wenn man sich in einem Stück nicht wohl fühlt, dann hilft alles nix. Gut dass du das Teil retten konntest. Um den Stoff wäre es echt schade gewesen!
    Claudia

    ReplyDelete
  3. Ja, manchmal dauert es etwas, bis aus einem genähten Teil ein Lieblingsstück wird ! Und das Shirt hat doch echt Potential dafür, oder ?!

    LG Heike

    ReplyDelete