June 20, 2014

UFOs abarbeiten. Teil 1.


Schlafanzughose aus Tigerjersey für den Großen. Start: Dezember 2013. Schnitt: Moira. Stoff via Görlitzer Stofflädchen.


Longsleeve für den Großen. Start: Januar 2014. Schnitt: abgewandelter Longsleeve von der erbsenprinzessin. Stoff via Görlitzer Stofflädchen.


Kleid zum Shirt gekürt. Start: Oktober 2013. Schnitt: Onion 2007. Stoff: Sakura von lillestoff.

Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber ich habe irgendwie immer ganz viele UFOs (UnFinished Objects). Die Entstehungsgründe sind ganz unterschiedlicher Art, manchmal versuche ich Serienproduktion, die dann wesentlich länger dauert als geplant und dann muss dringend etwas anderes genäht werden. Manchmal sammle ich, weil ich dann nicht so oft Faden wechseln muss und manchmal stockt es an den ungeliebten Stellen. Ich hab einige ungesäumte Shirts und Hosen da liegen. Weil mich das natürlich in meiner Kreativität ausbremst, habe ich beschlossen ein wenig an den UFOs zu arbeiten. Nicht verbissen, aber zumindest stetig.

1 comment:

  1. Klasse Sachen hast du fertig gemacht. Das mit den UFOs kenne ich auch, leider sind es bei mir diverse Stricksachen und da ich sogut wie nicht mehr stricken kann liegen die da schon ewig.

    LG
    Annette

    ReplyDelete