September 18, 2014

Freitagsupdate: Die erste Schulwoche.

Leider hat die nächste Fuhre Fotos bis Dienstag auf sich warten lassen. Dummerweise hat am Dienstag hier die Schule wieder begonnen und ich habe meine Stoffsammlung aufgelöst und verkauft, so dass für Project Life nicht viel Zeit blieb. Am Mittwoch habe ich einmal die diversen Fotos auseinander geschnibbelt und provisorisch in Hüllen einsortiert, dabei sind zwei Dinge aufgefallen:


Erstens: mein Eckenabrunder von Becky Higgins funktioniert genau gar nicht. Das war ein Fehlkauf oder ein Montagsprodukt: werde ich feststellen, er wird ausgetauscht. Und zweitens: Quadratische Fotos im Format 5x5cm sind mir irgendwie zu klein.


Bei Facebook hab ich gestern in einer Flohmarktgruppe bei einer Scrapperin eine Restebox gekauft, dort sollte einiges an Zubehör unter anderem auch ein Punch (Stanzer) enthalten sein. Ich hab vor dem Kauf gefragt, ob sie denn einen Corner Rounder Punch abzugeben hat, dann würde ich eine Box nehmen. Heute kam die Box an - erstes Problem gelöst.


Außerdem hab ich in meiner zweiten Fotobestellung, die heute ankam, noch einmal mit der Größe der Fotos gespielt. Einige Quadrate sind nun 10x10cm und eine Collage hab ich auch mal in 13x18cm entwickeln lassen. Die Quadrate sind dann etwa 6,5x6,5cm. Ich bin noch nicht dazugekommen, sie in ein Layout einzufügen, aber auf den ersten Blick gefällt mir das besser.


Womit wir bei einem weiteren Problem wären, was ich durch den Kauf der Box versuchte zu lösen: bei den Karten in 4x6inch, die bei meinem Core Kit dabei waren, sind die Auswahlmöglichkeiten sehr beschränkt und es sind insgesamt sehr wenige und auch sehr bunte Karten. Damit kann ich noch nicht richtig umgehen - ich mag gerne eine dominante Farbe und dann fehlen mir neutrale, sich unterordnende Farben und Muster. Wie ihr seht sind einige Papiere dabei, die sich dafür gut eignen. So kann ich mir einfach passende Karten selbst schneiden.



In der Box waren noch andere coole Sachen, die ich in den Blogs schon gesehen hatte: so kann ich die einfach mal ausprobieren und muss nicht wahnsinnig viel investieren. Die Holzdinger auf dem oberen Foto nennen sich wood veneers. Unten sind Tags, Korksticker, Alphabet Sticker und "Thickers" (=dicke Sticker) und ein Set Clear Stamps zu sehen. Ich freu mich schon sehr auf mein nächstes freies Zeitfenster.



Ganz zum Schluß zeig ich Euch noch was Cooles: das sind Snippets-Blöcke mit Schnipseln zum Ausschneiden und ein Waterfall Theme Pack. Ich hab sie bei einer Rabattaktion bei danipeuss gekauft, nachdem ich mir das Produktvideo dazu angeschaut hatte (ab Minute 3:20). Ich fand die auch ganz passend - so für den Anfang. Mal gucken, ob und wie ich sie dann einsetze. Wobei ich mir vorgenommen habe, es nicht wieder so weit kommen zu lassen wie mit den Stoffen. Nicht nur streicheln, sondern auch benutzen.

Wer bis hierher gelesen hat: DANKE! Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch allen.

2 comments:

  1. Es ist eine wunderbare Idee, die kleinen und großen Alltagsmomente Tag für Tag festzuhalten. Eine besondere Tagebuchvariante. :)
    Sehr schön gestaltet!
    LiebenGruß von Sandra

    ReplyDelete
  2. Das ist ja tolles Material, was du da bekommen hast! Vor allem die wood veneers (nie zuvor gehört, aber im Scrapbooking habe ich auch keine Erfahrung :) ) finde ich schick. Bin schon gespannt, wie sie dann bei dir zum Einsatz kommen!
    Liebe Grüße
    Franzi

    ReplyDelete