Während ich darauf warte, dass die Zeit vergeht und wir den Mann zum Flughafen bringen können, habe ich die fertiggestellten Wochen fotografiert und bearbeitet und kann sie Euch nach und nach zeigen.
Ich arbeite mich ja von September an zurück und versuche immer mit einer aktuellen Woche auch einen zusätzlichen Monat an Fotos zu bestellen. Letzte Woche hatte ich lauter winzige Quadrate und diese Fotos nochmal in größer geordert. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, diese zu verarbeiten.
Die erste Woche im Album ist Woche 27 (das ist Anfang Juli):
Ich habe mir ein paar Stempel gekauft und Aufkleber und probiere nun ein wenig rum. Ich versuche nicht zu viele verschiedene Farben bei den Karten und Stempelfarben einzusetzen. Ich finde es schwierig für die 4x6-Plätze, die ich nur mit 3x4 Fotos oder quadratischen Fotos bestücke, zurückhaltende Karten auszusuchen, die nicht versuchen, das Gesamtbild zu dominieren. So schneide ich mir jetzt Scrapbookingpapier (meine Güte ist das alles schön!!) zurecht, das funktioniert besser als fertige Karten auszuwählen.
Da ich ja bis Mitte August nicht vorhatte unser Leben auf diese Weise festzuhalten, muss ich die Fotos nehmen, die mir zur Verfügung stehen. Ich bin nicht auf das Format 1 Doppelseite pro Woche festgelegt, habe aber doch meistens mehr Fotos/mehr zu erzählen. Ich gehe davon aus, dass ich in den zukünftigen Monaten auch mal 2 Wochen auf eine Doppelseite packe. Hier hatte ich trotzdem noch einen Platz zu füllen und hab mich für eine Postkarte von Anne entschieden. Es ist ja nicht vorgeschrieben, was man in diesen Alben so verwurschtet. In meiner Restebox waren dicke Alpha-Sticker aus Jute (hätte ich ja selbst niemals gekauft), die sind so cool und passten hier perfekt.
Oben habe ich einfach zwei 3x4 Bilder nebeneinander auf einem 4x6 Bild angeordet. Den Datumsstempel ordentlich und gerade aufzustempeln, muss ich wohl noch ein wenig üben. Es ist erstaunlich, was man hinterher noch so über bestimmte Ereignisse zusammenbekommt. Es ist wesentlich mehr als man denkt.
Woche 28 ist in gelb-grün Tönen gehalten. Gefällt mir ziemlich gut - das gelbe Papier unten links und oben rechts ist wieder zurechtgeschnittenes Papier. Unten links habe ich eine 4x6 Karte geteilt.
Da ich ja nicht zu allen Ereignissen Fotos habe, gibt es einen kleinen Wochenrückblick. Ursprünglich war unten rechts noch ein weiteres #609060-Foto, allerdings hat die Oma Fotos geschickt und ein Foto der Schwagerfamilie mitgeschickt. Das habe ich dann kurzerhand hier eingefügt.
Die Fotos unten gehören thematisch zusammen, also fand ich es ganz passend die Karte einfach zu teilen und so den Zusammenhang herzustellen. Die Fotos oben rechts sind vom Klassenfest, mit dem Stempel und dem Pfeil hab ich den Sohn markiert, der da leider hinten steht.
Theoretisch könnte ich jetzt zu allen benutzten Gegenständen Infos einfügen, das ist mir aber gar nicht wichtig, da ich die Produkte (noch) ausschließlich aufgrund des Gefallens kaufe. Solltet ihr Fragen haben, bitte einfach in den Kommentaren stellen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, ich werde meines die meiste Zeit auf dem Baseballplatz verbringen. Ich hoffe, ich bin abends nicht zu kaputt, um ein wenig weiterzumachen. Das macht mir nämlich gerade wirklich richtig Spaß! Die Kinder sind total interessiert und schauen/fragen/erzählen gerne, wenn eine Seite fertiggestellt ist. Das freut mich natürlich sehr!
Ich finde diese Idee wirklich wunderbar! Neben den ganzen elektronischen Dingen die Erinnerungen und Ereignisse festhalten (Facebook, instagram ect...) hast du so etwas ganz handfestes zum durchblättern. Das hat finde ich seinen ganz eigenen Charm und Wert :)
ReplyDeleteIch wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß damit!
Liebe Grüße,
Svenja
Echt schön, wie du das mit den Farben gemacht hast. Vor allem die gelb/grünen Seiten finde ich total gut gelungen. Und das mit dem Rezept ist eine super Idee, glaube das werde ich nachmachen, sobald ich auch mit Project Life beginne. Erst einmal möchte ich aber die ersten 3 Monate eines Babyalbums fertig machen, wer weiß wie lange das dauert ;)
ReplyDeleteLiebe Grüße
Franzi