October 10, 2014

Project Life 2014: Woche 29 und 30

Ich möchte mich erstmal für Eure vielen Kommentare bedanken! Ich bin sehr optimistisch, der Weg, den ich gerade versuche zu gehen, fühlt sich richtig an. Vergangenen Freitag war ich verreist und hatte auch keine Zeit irgendwas vorzubereiten. Also kommt eben diesen Freitag das nächste Project Life Update.



Kurzer Überblick. Man sieht klar: selbst, wenn man es nicht drauf anlegt, so eine Doppelseite bekommt man ziemlich schnell voll. Ich hab es damals ja noch nicht drauf angelegt und trotzdem, diese Woche hat viele Fotos.

Da einfach zu viele Gesichter zu verpixeln sind, werde ich Euch die einzelnen Seiten nicht in groß zeigen. Oben links habe ich Himmelsfotos von einem Tag zu einer Collage zusammengepackt. Es war beeindruckend, wie viele "Bilder" zusehen waren. Auf der kleinen Karte neben der Espressokanne ist eine chronologische Abfolge der verschiedenen Aktivitäten in dieser Woche. Das Foto unten zeigt Theos kritischen Blick beim Frisör und die beiden Jungs mit kurzen Haaren.

In dieser Woche waren wir auf einer Taufe und als wir vor zwei Wochen die Dankeskarte mit Fotos bekommen haben, dachte ich mir, dass ich die drei doch einfach hier reinpacken kann. Das Couchfoto rechts habe ich einfach in der Mitte geteilt und in 2 3x4 Fächer gesteckt.



Bei Woche 30 hatte ich kurz überlegt, ob ich die nicht einfach mit einer anderen Woche kombiniere, dann hatte ich aber doch für die 29 und 31 genug Fotos für eine Doppelseite und tja. Ich schrieb ja schon vorher: weniger Fotos sind ja nicht unbedingt schlimm. Da hat man viel Platz für Alltag und Füllung. ;-)



Ich hab verschiedene Stempel ausprobiert. Mal ein Washi-Tape eingesetzt. Joah. Oben das grüne "Summed up in one word" wirkt nicht so richtig. Muss ich mal noch testen, wie man das besser einsetzen kann. Ich bin total verliebt in Etiketten in Fähnchenform. Wenn man die alle aus demselben Papier macht, verbinden die so ein buntes Layout auch wieder ein Stück.



Die zweite Seite wird eingenommen von unserer Donutproduktion. Auf Fotos stempeln und schreiben muss ich noch üben, das hat nicht so überzeugend geklappt, deshalb hab ich dann einfach einen Streifen drübergeklebt.

In den letzten zwei Wochen habe ich nicht mehr so viel Zeit für Project Life gehabt, ich arbeite am September und versuche die Fotos für den Juni herauszusuchen und zu bearbeiten. Aber ich hab ja keinen Streß, weil keine Deadline. Und es macht nach wie vor Spaß.

7 comments:

  1. Mal wieder toll!
    Du hast mich echt inspiriert! Ich bin dabei für jedes Kind ein Album zu machen (3 also), Ein Monat pro Seite. Ich hatte schon mal angefangen, in A4 Buchformat, finde es so aber viel schöner! Es heißt für mich nun die letzten 8! Jahre Fotos aussuchen und entwickeln lassen, der Rest kommt von alkein ;-) ich bin gespannt wie lange es dauert!
    LG
    Vanessa

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Vanessa, ich freu mich echt total, wenn ich mit meinen Fortschrittsberichten andere dazu anstifte, selbst so etwas zu machen. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg! LG, Simone

      Delete
  2. Jetzt weiß ich auch an was mich das erinnert: Das ist analoges Instagram.
    So kurze Momentaufmahmen die ein Ganzes ergeben.
    Moderner und technischer als das klassische Tagebuch, aber eben auch haptischer als die Handybildchen.
    Du wirst das in 10 Jahren noch mehr schätzen als jetzt schon.
    Klasse!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das kann natürlich jetzt auch ganz einfach daran liegen, dass ich am Anfang noch ganz stark auf instagram-Bilder zurückgreifen musste, weil einfach nix anderes da war. Mittlerweile mache ich schon auch bewusst Fotos für Project Life.

      Delete
  3. Hey Simone,
    wow!
    Ich glaube, ich würde bei diesen "summed it up in word" Stempel das Wort IN das weisse Feld im Stempel schreiben und dann das Dreieck eben auf das zeigen lassen, was es zusammenfasst.
    Dadurch ist die freie Fläche im Stempel genutzt.

    ReplyDelete
  4. Toll!!!
    Das ist ja gerade das praktische, dass man Fotos und Text kombinieren kann und es auch mit wenigen Fotos sehr aussagekräftig werden kann. Ich bringe erst mal unsere Familientagebücher der letzten Jahre auf Vordermann, dann kommt PL. Aber beim Fotografieren gestalte ich schon in Gedanken die Seiten und denke in Form von Hüllen und Formaten ;-)

    Morgen zeige ich mal unsere momentanen Albenarten, das wollte ich eigentlich schon im August machen, aber der Alltag mit Schule und Arbeit hat mich so überrollt, dass ich abends gar keine zusammenhängende Sätze mehr tippen konnte. Jetzt in den Ferien "flutscht" es wieder besser.

    Liebe Grüße,
    Karen

    ReplyDelete
  5. Liebe Simone,
    die Seiten sind wirklich klasse geworden. Mir fällt mal wieder auf, was für eine super Schrift du für so etwas hast. Meine Schrift ist irgendwie eine Mischung aus Ärztegekrakel und Stift ausgerutscht, echt nicht schön für Fotoalben.

    Bei dem Summed up in one word Stempel würde ich auch den Freiraum des Stempels nutzen um das eine Wort unterzubringen. Obwohl Scheißwetter natürlich etwas zu lang dafür werden könnte :)

    Liebe Grüße
    Franzi

    ReplyDelete