May 28, 2015

Geburtstagseinladung als Mini-Buch.


Bloggen nach Plan? Bloggen ohne Plan? Ich weiß nicht. Für Ersteres bin ich scheinbar nicht wirklich geschaffen. Blogge ich halt eventbasiert. Oder wenn ich Lust habe. Vergangene Woche haben wir den Geburtstag des Jüngsten gefeiert. 2 Monate zu spät, aber immerhin, gefeiert ist gefeiert. Für die Freunde haben wir kleine Einladungsbüchlein gebastelt.


Dazu haben wir bunten Karton, weißes Papier, Stempel, Kleber und Filzstifte genommen. Das A4 Papier habe ich zweimal geteilt, so dass ich am Ende 4 kleine Rechtecke (A6) hatte und nach dieser Anleitung ein Büchlein gefaltet. Aus dem bunten Karton haben wir dann ein passendes Cover (das einige Millimeter größer als das weiße Büchlein ist) zugeschnitten. Das Cover wurde verziert, im Büchlein die wichtigen Infos festgehalten und dann das Büchlein ins Cover geklebt. Fertig!

No comments:

Post a Comment