November 7, 2011

Hand me down.

handmedown.
Hand me down. originally uploaded by seemownay.

Als der Mittlere heute diese beiden Stücke aus dem Kleiderschrank hervorzog, war ich verzaubert: so wunderschöne Klamotten, aber kein besonders gutes Foto! Ach, die sind ja von mir ... *grins* Mittlerweile werden sie vom zweiten Sohn getragen und haben den ein oder anderen Stern mehr oder auch ein Webband an der Knopfleiste, in der Hoffnung, dass der Snap nicht wieder ne Triangel in den Stoff reißt.

Schnitte: Mika und Bjarne via farbenmix
Stoffe: recycelt
Schnickeldi: Webbänder "Matrosen Ahoi!" und "Robo-e-Friends" via farbenmix

6 comments:

  1. liebe Simone, die Kombi sieht wirklich super schön aus...könnt ich mir an meinem mittleren auch gut vorstellen!! verrätst du mir den Hosenschnitt?

    du hast am Fr gefehlt, aber dann das nächste mal sicher, oder?

    liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
  2. Siehste mal, selber nähen lohnt sich eben doch immer wieder. Nicht nur, dass es solche schönen Kleidungsstücke gar nicht zu kaufen gibt, Kaufkleidung ist doch meist in dieser Kleidergröße gar nicht mehr zu vererben, weil sie einfach durch ist.
    Viele Grüße
    Julia

    ReplyDelete
  3. Wie toll! Hemden stehen den Jungs aber auch immer gut, besonders Bjarne.

    GLG, Irene

    ReplyDelete
  4. Werte Simone,

    bei allen Knöpfen (auch bei Druckknöpfen - gerade da) bügel ich ger ein bißchen Einlage auf die Rückseite des Stoffes, in der Hoffnung, die Gefahr des Ausreißen des Stoffes zu minimieren.

    Kernige Jungskombi. Gefällt mir. Die Stoffe können wirken. Alles wirkt harmonisch und das Photo mag ich auch - you were fishing for compliments, weren't you?... ;-)

    Deine

    Caterina

    ReplyDelete
  5. ...ich kann nur sagen...das ist das Schöne daran das die Sachen lange mitwachsen und weitergereicht werden es freut einen immer ganz besonders als Mama wenn es solch besonders schöne Hand Made Klamöttchen sind;)

    glg Marion

    ReplyDelete
  6. Oh, wie süß! Ich muss unbedingt auch mal Bjarne nähen...

    ReplyDelete