May 8, 2012

creadienstag #028



Ich nähe gerade an einer Tasche. Meine Schwester hat sich im Dezember eine zum Geburtstag gewünscht. Und ich bin keine Taschennäherin. Da breche ich mir immer einen ab, ich brauche Tage, ach - Monate. Jetzt stecke ich am Gurt fest: Nehme ich Gurtband? Oder nähe ich ihn selber? Und wenn, dann aus welchem Stoff?

Weil mich das also sehr anstrengt, hab ich heute vormittag zur Entspannung in viele Babyshirts und T-Shirts (für meinen Großen) Ärmel eingesetzt. Jetzt müssen die Seitennähte geschlossen und Bündchen eingesetzt werden ...

Der creadienstag ist eine Idee von Kai Anja und Anke.

7 comments:

  1. ....menno...die sieht ja schon so klasse aus ...dann schaffst du den Rest auch noch...vielleicht aus Stoff? Ich nähe auch seeehhhrrr ungern Taschen und bewunder sie lieber wie Deine;)

    glg Marion

    ReplyDelete
  2. sieht doch super aus. Mir gehts genau anders rum, Taschen nähen ist viel einfacher als Kleidung...
    Also ich nehme gerne Gurtband und nähe dann passend einen Stoffstreifen drauf den ich mir mittels meines Schrägbandformers gemacht habe.
    Gruß aus Tirol
    dh

    ReplyDelete
  3. Wow, die ist doch klasse!
    Ich nähe übrigens auch fast mehr Taschen als Kleidung...
    Das geht so schön schnell. Manchmal nehme ich für den Träger Stoff, da ich jedoch oft aus Resten nähe, fehlt mir oft genug am Stück für den Träger.
    In einigen Fällen nehm ich jedoch Gurtband, oft mit einem mittig aufgenähten Webband oder Schrägband.
    Ich nähe übrigens nur noch Taschen mit Gurtversteller, weil ich manchmal die Tasche über der Schulter und manchmal "quer" trage.

    Viel Erfolg noch!
    Gruß von der
    Elli

    ReplyDelete
  4. Die Tasche sieht super aus, wurde aber passenden Stoff nehmen, Gurtband wurde nicht so dazu passsen, finde ich. Da wird sich deine Schwester aber freuen, LG S.W.

    ReplyDelete
  5. Sieht toll aus! Ich würde lieber Stoff nehmen, ich finde Gurtband reibt immer so, gerade jetzt im Sommer.
    Und tröste dich, ich sitz noch an einem Taschengutschein vom letzten Juli. Und rate mal, die Träger fehlen noch :)

    LG, Irene

    ReplyDelete
  6. Also, ich nähe ja lieber Taschen und Gedöns - und würde Gurtband nehmen. Das bleibt länger "schön". Und vielleicht noch einen schönen "Schulterschutz" aus dem Stoff dran machen...?

    Sehr schön, Deine Tasche!

    Liebe Grüße
    Mel

    ReplyDelete
  7. Ja, da macht sich ein aus Stoff genähter Träger sicher gut.
    10cm breit zuschneiden, in die Mitte 8cm breite Verstärkung aufbügeln, die lange Seite 1mm von der Verstärkung entfernt zusammennähen und dann gibt das einen Träger von 4cm Breite.
    Alternativ kannst du auch die Verstärkung weglassen und nach dem Zusammennähen ein Gurtband einziehen, wenn du was passendes da hast.
    Für 4cm Breite bekommst du auch leicht einen Versteller.

    Und näh dann doch noch auf die Trägermitte eins der Farbenmixbänder, das macht sich bestimmt gut und hält den Träger flach.

    Die Tasche wird schon!

    ReplyDelete