May 30, 2012

Glücklicher MMM


Mein Beitrag zum Thema KLEE ist etwas freier interpretiert. Aber ein kleines Kleeblatt findet sich doch darauf!

Der Schriftzug "glücklich" ist freihand mit der Nähmaschine gestickt und dann der graue Jersey mit etwas Abstand zur Naht abgeschnitten. Danach hab ich das Wort einfach aufs Shirt genäht.


Dieser Jersey hat eine andere Zusammensetzung als der Jersey vom Ankershirt und deshalb konnte ich die Art des Shirts nicht einfach übernehmen. Also habe ich mich über zwei Wäschen (nach diesem Dilemma hab ich beschlossen, Shirts vor einer Veränderung immer erst "einzutragen") an die richtige Länge herangetastet. Zunächst habe ich getestet, ob das einfache Kürzen des Bündchens bereits den gewünschten Erfolg bringt, danach hab ich dann "hochgeklappt. Schließlich hab ich heute das Shirt auf die gewünschte Länge gekürzt und einen Rollsaum gemacht.

Schnitt: Onion 2007
Stoff: Ringeljersey (Hiltex)
Schnickeldi: glücklich (eigene Applikation), Klee-Webband (hamburgerliebe)
MeMadeMittwoch: mehr davon bei Catherine. Geht mal gucken, das ist wirklich immer sehr bereichernd!

10 comments:

  1. Cool umgesetzt, vor allem der Schriftzug kommt richtig gut! Damit kannst du wirklich glücklich sein! Liebe Grüsse
    Britta

    ReplyDelete
  2. Dein Shirt ist super klasse geworden > das austüffteln kenne ich... doch wenn man es einmal gemacht hat :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    ReplyDelete
  3. Sieht cool aus! Der Schriftzug gefällt mit total gut!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    ReplyDelete
  4. Hihi! Klasse umgesetzt! Und ein schönes Shirt noch dazu.

    Kleetragende Grüße,
    Tanja
    :-)

    ReplyDelete
  5. Ahhh, Prinzessin Extrawurst hat wieder zugeschlagen. :o)))

    Ne im Ernst:
    Dein Shirt ist wunderschön und ich find´s Klasse,
    wie du das Thema umgesetzt hast.

    Liebste Grüße
    Doreen

    ReplyDelete
  6. toll mit dem freestyle-schriftzug. das gefällt mir echt gut! und deine haare sind ja lang geworden :O)
    vlg eva

    ReplyDelete
  7. Der Schriftzug ist ja klasse! Hätte nicht für möglich gehalten, dass das ohne Stickmaschine geht... Herzliche Grüße, Marja

    ReplyDelete
  8. wie cool mit dem -schriftzug und mit Rollsaum sieht es wunderbar verspielt aus!
    schniecke

    sei lieb gegrüßt
    anja

    ReplyDelete
  9. Der Schriftzug sieht echt klasse aus, da trau ich mich noch nicht ran ;o)

    LG von Caro

    ReplyDelete
  10. den schriftzug finde ich total genial!
    das shirt aber auch!
    alledings fand ich das mit bündchen besser *g*

    liebste grüße
    einchen

    ReplyDelete