April 23, 2010

Bettina-Mütze| Bettina hat

Vor einiger Zeit war ich im Secondhand-Kaufhaus, dabei fiel mir ein gestrickter Pulli in die Hände, der mich anflehte, ihn mitzunehmen. Er wollte nie ein Pulli werden und träumte sein ganzes Leben schon von Mützen. Das traf sich gut, ich schon seit ich dieses Buch besitze. Und da sich in meinem Schrank leider keine verfilzten Wollpullover finden lassen, wollte ich mein Glück mal mit diesem von Mützen träumenden Baumwollstrickpulli versuchen.

Ringelmütze
Bandana-Stoff originally uploaded by seemownay.

Hier nun der großkopierte und etwas verkürzte Mützenschnitt Bettina in meiner Pulli-Interpretation. Leider hab ich den Schnitt nicht genug gekürzt und so müssen wir nun krempeln. Aber für die letzten kalten Radelwege zum Kindergarten ist sie gut genug. Und bis zum Herbst kann ich ja dann noch einen weiteren Pulli auftun.

Schlafmütze
Bandana-Stoff originally uploaded by seemownay.

Vor einiger Zeit hab ich auch diesen kaum getragenen Kinderpulli aussortiert. Mal abgesehen davon, dass ich die Fehler der ersten Mütze hier eingearbeitet habe: Dieses Kind hat genau den richtigen Kopf für diesen Mützenstyle und sieht so cool damit aus, heute abend sagte er doch allen Ernstes: "Das ist nicht meine Radmütze, sondern meine Schlafmütze!" Und nahm sie mit ins Bett.
---

I made these hats from two "old" sweaters. It is made from this free pattern by Bettina. I altered the pattern a little, the first hat thus has some minor issues. The second, I love and he does too. He even called it a nightcap tonight and took it to bed.

No comments:

Post a Comment