September 30, 2010
Briefmarken oder NEU bei mir und den Jungs.
Briefmarke. originally uploaded by seemownay.
Vor langer Zeit hatte ich bei namensbaender.de Labels machen lassen. Diese waren aufgebraucht und ich mittlerweile der Meinung, dass es eigentlich schon wieder völlig OUT ist, überall ein Label anzubringen. Irgendwie versuchen da alle wahnsinnig innovativ und kreativ zu sein und sich gegenseitig mit tollen Labels zu übertrumpfen.
Trotzdem möchte ich die Kleidung meiner Söhne irgendwie markieren, ich bin immer noch auf der Suche nach DEM KENNZEICHEN, das auch Fremde uns irgenwie zuordnen können. So wären ja auch verlustige Kleidungsstücke nicht unbedingt für immer verloren. Aber außer dem Familiennamen und/oder der Telefonnummer bin ich bisher nicht fündig geworden.
Dennoch habe ich nun wieder Labels bestellt, weil ich insbesondere bei ihr (oder besser gesagt zuerst bei ihr) immer wieder Etiketten gesehen habe, die besonders, wunderschön verziert und hervorgehoben sind. Das wollte ich auch, aber mit SEEMOWNAY kann ja außer mir niemand etwas anfangen. Und da ich die Klamotten für die Jungs sowieso nicht verkaufen will, bin ich auch frei in der Namensgebung.
Ein aussagefähiges Wort sollte es sein. Lieblings.Kind ist es geworden. Drei Lieblings.Kinder tragen ab jetzt Lieblingskleidung.
Hab ich schon einmal erwähnt, dass ich Briefmarken sammle? Das Zusammenstellen eines besonderen Etiketts fühlt sich so ähnlich an. Klein und doch einzigartig.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
Das Wort hast Du echt toll ausgewählt... gefällt mir total gut... und sieht auf den Labels auch sehr schön aus!!
ReplyDeleteLiebe Grüße
Birte
tolles "Label", warum kommt man meistens auf das nahestehenste als letztes
ReplyDeleteDas hast du aber schön geschrieben! Und ich finde die Idee mit den drei Lieblings.Kind(ern)ganz toll. Aber welches Label nimmst du dann für Gegenstände z.B. Stifterolle oder Taschen...?
ReplyDeleteL.G. SYBILLELIESELOTTE
Das hast du schön geschrieben, dass es inzwischen schon wieder out sein könnte, überall Labels anzubringen. Ob das aber stimmt, wage ich zu bezweifeln.
ReplyDeleteDas hat irgendwie das gleiche G´schmäckle wie die um sich greifende Signatur in den Blogfotos.
Ich nähe meine Labels nur in die Stücke, die ich verkaufe. Und da sind sie ja auch wichtig.
Ich käme wirklich nie auf die Idee, in Familiensachen ein machwerk-Label reinzunähen. Aber da sowas wie "Lieblingskind" draufzumachen ist eine sehr liebevolle Geste für deinen noch kleinen Jungs.
Bei meinem Exemplar hier zuhause wäre das wohl dann was in Richtung "Metalhead" :)