March 16, 2011

2 Jahre Theo.

kleinFEHMARN.
kleinFEHMARN. originally uploaded by seemownay.

Bei Geburtstagsständchen heute morgen schnürte es mir die Kehle zu als der kleine Kerl ganz verlegen schaute. "ICH" hat heute Geburtstag und es ist so schön zu sehen, wie er die Aufmerksamkeit versteht, versucht die Kerzen auszupusten und dann beim Geschenkeauspacken gar nicht zum Zuge kommt, weil ihm die großen Brüder so hilfreich zur Seite stehen.

Mit zwei Jahren ist man schon ziemlich groß, kann alles alleine, spricht allerdings nicht wirklich viel. Trotzdem kann sich Theo wunderbar verständlich machen! Er liest gerne, kocht mit Leidenschaft und möchte meistens "auch". Ich bin dankbar, dass ich dieses sonnigen Kind, das mit offenen Augen durchs Leben geht, beim Wachsen und Gedeihen begleiten darf.

kleinFEHMARN.
kleinFEHMARN. originally uploaded by seemownay.

Ein bisschen Melancholie muss noch sein: Viel zu oft vergesse ich im Alltag, dass diese drei Jungs keine Selbstverständlichkeit sind. Ich bin genervt und kann das bereichernde Geschenk nicht annehmen. Ab und zu -insbesondere an Geburtstagen oder eben auch, wenn die Welt anderswo einstürzt- wird mir dann aufgezeigt, dass ich mich nicht treiben lassen darf, dass ich das Mühlrad mit eigener Kraft anhalten muss und mein Leben mit vollen Zügen leben muss. Und eben auch meine Kinder als ein Geschenk betrachten muss.

Technische Daten zum Geburtstagspulli:
Schnitt: kleinFEHMARN (Farbenmix) Gr. 86/92 (um 5 cm verschmälert) als Pulli
Stoffe: Nicky vom Stoffmarkt, Interlock von Sanetta und Püreh-Jersey
Zum Schnickeldi kann ich leider nix sagen, war ein Geschenk.

12 comments:

  1. happy birthday dem geburtstagskind auch von mir!!!

    so ein zufall...lya hat heut auch - vier jahre :-))

    ganz liebe grüsse, andrea

    ReplyDelete
  2. Alles Gute kleiner Mann.
    Und du kannst stolz auf deine 3 Knirpse sein Schwesterherz ;-)

    ReplyDelete
  3. Lieber Theo,

    zum Burzeltag wünsche ich Dir alles Liebe und Gute und einen tollen Tag!

    Und Dir Simone einfach nur ein (((((SIMONE)))))

    LG, IneS.

    ReplyDelete
  4. Ganz herzlichen Glückwunsch großer Theo! Und dir auch Simone - zu deinen tollen Jungs! :o)

    Liebe Grüße
    Doreen

    ReplyDelete
  5. herzlichen glückwunsch zum geburtstag!!!
    liebe grüße von barbara, deren theo auch bald 2 jahre alt wird :o)

    ReplyDelete
  6. Lieber Theo,

    auch wenn du mich nicht kennst, du hast den schönsten Namen auf der Welt und ich wünsche dir alles liebe zum 2. Geburtstag!

    LG von Susi, die auch einen kleinen Theo daheim hat, der sich auf seinen 2. Geburtstag freut

    ReplyDelete
  7. herzlichen Glückwunsch dem kleinen großen Mann! Genießt den Tag!

    Liebe Grüße
    Anja

    ReplyDelete
  8. Auch von uns dem Theo einen tollen 2. Geburtstag. Unsere Kleine ist auch so stolz, nun schon ein grosses Maedchen, sprich 2, zu sein. ;-)

    LG,
    Anjuschka

    ReplyDelete
  9. Auch von mir einen ganz dicken Geburtstagsgruß.

    Zwei Jahre ist ein so tolles Alter. Hab hier auch so eine Stöpselise!

    LG
    Sabine

    ReplyDelete
  10. Auch von uns alles Liebe zum Geburtstag! Fürs Krankenlager haben wir diesmal Hier! geschrieen, so hoffe ich, ihr seid alle gesund.

    Wir denken an euch!
    LG, Irene und Anhang

    ReplyDelete
  11. Noch herzliche Geburtstagswünsche an deinen kleinen Mann.
    Ein toller Pulli.
    LG Ela

    ReplyDelete
  12. auch aus den USA herzliche Glückwünsche!

    (Sei froh, dass das Kind nicht so viel spricht - ich habe noch nicht mal mehr bei Tessa Hoffnung, die versucht jetzt schon immer, mitzusabbeln *seufz*)

    2 Jahre - wahsinn, oder? Gestern waren sie noch neugeboren, und heute fahren sie Laufrad...

    liebe Grüße
    Tina

    ReplyDelete