May 31, 2011

MeMadeMittwoch - Streifen

Stripes.
ONION 2007. originally uploaded by seemownay.

Wenn jetzt alle Probeshirts so toll werden, dann brauch ich ja gar keine Shirts mehr "für in echt" machen. Auf dem Heimweg vom Osterbesuch hab ich ja extra Nachschub an günstigen Stöffchen gekauft und diesen hier für eine weitere Probe des Onion 2007 vogesehen. Warum schon wieder eine Probe?

Stripes.
ONION 2007. originally uploaded by seemownay.

Im Schnitt sind Brustabnäher vorgesehen, die seemownay jetzt nicht wirklich benötigt und die bei der ersten Probe etwas verloren in der Gegend rumhingen. Nachdem ich mich ein wenig im Netz belesen hatte, wie man so Abnäher aus einem Schnitt herauskonstruiert, hab ich mich für die naheliegenste Methode entschieden: "Bevor ich da jetzt nen Riesenaufwand betreibe bäpp (schwäbisch: kleben) ich den Abnäher erstmal mit Klebeband zu und schneide das geänderte Vorderteil zu."

Stripes.
ONION 2007. originally uploaded by seemownay.

Was soll ich sagen: Es funktionierte. Und sieht gut aus! Von Knielänge dann auf Shirtlänge gekürzt. Soifz. Nachdem seemownay das Shirt einen halben Tag getragen hatte, immer mit dem zitternden Kinn kurz vor der Enttäuschungs-Heulattacke, ob ihrer eigenen Blödheit, griff die "Queen of ZuKurz" noch einmal beherzt zur Schere, schnibbelte die 2,5 cm Saum auch noch ab und nähte unten einen einfachen Ring aus Bündchenstoff an. Unten hab ich ihn dann gedehnt mit der Overlock versäubert (hätte ruhig noch ein wenig mehr dehnen können), um einen Rollsaum zu imitieren. Die Stimmung stieg, denn so gefällt es mir doch noch etwas besser. Und so kann ich dann auch heute damit rumlaufen.

Schnitt: ONION 2007
Stoff: alles Sanetta
Schnickeldi: hab ich keins gefunden, aber eigentlich find ich, würde da irgendein dunkelblaues Velours gut draufpassen
MeMadeMittwoch: mehr davon hier

15 comments:

  1. ja, was soll ich sagen. finde ichs doch mit dem saum auch viel aussergewöhnlicher. er hat was.
    viel spass bei den weiteren probeshirts.
    lg monika

    ReplyDelete
  2. mir gefallen so breite "Bündchen" super gut! hast du toll hingekriegt :-))
    jetzt kannst du ja in Produktion gehen...

    glg Andrea

    ReplyDelete
  3. Das T-Shirt ist sehr gut gelungen. So Probeteile halten oft mehr als sie versprechen! Und die Sanettas tragen sich ja auch noch so angenehm.
    Viele Grüße
    Julia

    ReplyDelete
  4. Der breite Bund unten ist toll, werde ich mir merken! Und wenn schnickeln, dann aufn Arm wie nen Tättuuu

    ReplyDelete
  5. Ich stehe auf Ringel...ich mag breite Bündchen...und die Farben soundso....also super klasse Shirt....!
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    ReplyDelete
  6. klasse dein shirt! der lange bund gefällt mir richtig gut.

    lg
    anke

    ReplyDelete
  7. Sehr schöne Stoff-Kombi! Gefällt mir super die einfarbigen Ärmel zu dem gestreiften Körper.
    LG Gaby

    ReplyDelete
  8. Ich kenne den Schnitt nicht. Ist der Halsausschnitt eingehalten?

    Jedenfalls sind es sehr schöne frische Farben, die Du gewählt hast. Die Länge ist richtig für Dich.

    :-)

    Alles Liebe und winke, winke,

    Caterina

    ReplyDelete
  9. Sieht gut aus. Da hat sich die Mühe doch gelohnt. Ich glaube auch, dass es so noch viel besser aussieht, als ohne Bündchen

    ReplyDelete
  10. Von dem Hick-Hack-Werdegang sieht man deinem Shirt nichts an. Ich finde es sieht höchst gewollt und gut aus.

    ReplyDelete
  11. Oh, das gefällt mir aber mal gut.
    Was doch das "Vernähen" zu Stande bringen kann.
    L.G. "Mutti", die sich sehr auf morgen freut!

    ReplyDelete
  12. Das würde ich auch sofort anziehen - ich liebe STreifen!!
    Tolles Shirt!
    Liebe Grüße, Bettina

    ReplyDelete
  13. Sieht gut aus, so richtig alltagstauglich!
    LG, Katharina

    ReplyDelete
  14. das ist ja ein schönes Shirt und der Schnitt sieht auch klasse aus!
    Steht dir super gut!
    Liebe Grüße Sandra

    ReplyDelete