June 1, 2011

Queen of Zukurz.

Supa-Hero.
Supa-Hero. originally uploaded by seemownay.

Ich war am Wochenende ziemlich nah dran mir ein Loch zu buddeln, es ist ja mal so frustierend ein eigentlich wunderschönes Shirt, das richtig gut passt, auf den letzten Zentimetern so zu verhunzen. Und das dann dreimal hintereinander? Erst war das Streifenshirt zu kurz und dann auch noch zwei Shirts für die Söhne. Ja klar, die Länge der Ärmel ist noch ok und passt jetzt. Aber wenn man mal den Rest der Shirts und deren Länge ins Verhältnis zur Ärmellänge setzt ...

Supa-Hero.
Supa-Hero. originally uploaded by seemownay.

... das Hero-Shirt ist kleinFöhr mit etwas Recycling (Körper und Passe) in Gr. 122/128.

Püreh.
Püreh-Shirt. originally uploaded by seemownay.

Und das Püreh-Shirt mit Fuchs-Applikation ist eine kleine Premiere, denn daran ist kein einziges Stückchen (mal ausgenommen der weiße Jersey der Applikation) recycelt, sondern wirklich alles neu. Beide Shirts haben dann zwei Tage später noch Ärmelbündchen bekommen, ich konnte die Schmach einfach nicht länger ertragen und vor allem mit ansehen.

Schnitt: Imke (Sewing Clothes Kids Love) und kleinFöhr (schnittreif)
Stoff: Recycling-Shirt; Sneakers, Püreh (farbenmix), Campan
Schnickeldi: Superhero-Sticki (hamburgerliebe via kunterbunt-design), Eichkatzerl (paulapü via farbenmix, jetzt peppauf)


Vergessen: Ja. Ich hab jedes Shirt AM Kind markiert. Drum war ich ja auch so geknickt, ich muss da wirklich so richtig Mist gemacht habe.

6 comments:

  1. Du bist ja süß....bei mir ist es oftmals genau anders rum...zu lang....aber die Shirts sind super cool geworden !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    ReplyDelete
  2. och....du weißt doch.....ich bin die "queen of zu groß!" :-) da sind zu kurze ärmel doch relativ leicht zu retten! bündchen sind eh viel schöner....*find*

    mi gefallen die shirts!

    liebe grüße
    lina

    ReplyDelete
  3. Das ist zwar ein wenig ärgerlich gewesen in dem Moment, aber solange man mit Bündchen noch was retten kann, ist doch alles in Ordnung! :-)Es gibt so Nähprojekte, da läuft irgendwie nichts gerade aus...ich bin froh zu hören, das ich damit nicht alleine bin.
    Deine Shirts sind auf jeden Fall alle ein Hingucker und superschön geworden!

    liebe Grüße Melanie

    ReplyDelete
  4. Wow, das Püree-Stoff-Shirt gefällt mir richtig richtig gut. Das mit den Ärmeln ist natürlich echt ärgerlich, aber du hast´s ja noch gerettet. Bei mir gerät eher alles immer viiiiiel zu lang und zu groß. Dann sind es auch noch oft Klamotten, die aus zig Teilen bestehen und die man nicht eben mal schnell noch etwas abändern kann. OK, die Kleinen können dann hineinwachsen, aber man näht die Sachen ja oft für JETZT und nicht für später.
    LG LeNa

    ReplyDelete
  5. Ärgere Dich nicht - die Shirts sehen allesamt toll aus, und wenn die Ärmel (bald) viiiel zu kurz sind, machst Du eben Kurzarmshirts daraus... -.o
    Greets,
    Liese

    ReplyDelete
  6. Oh, hier sind auch lauter tolle Shirts! :-) Das Fuchsshirt gefällt mir am besten. die Streifen dazu machen sich prima!
    LG Yvonne

    ReplyDelete