October 21, 2012

Kissenparade


Ja! Wir haben endlich einen neuen Sofabezug. In: WEISS! Das ist mir egahal, ob das mit Kindern unpraktisch ist! Ich fühl mich so viel wohler! Und außerdem gibts Oxi-Äktschn und Gallseife und 90°C-Wäsche.


Seit der rote Sofabezug weg ist, wächst die Kuschelecke: ich hab ja schon zwei UFO-Kissen gezeigt. Das Kissen oben ist ein einfacher Hotelverschluß mit Blumenappli und Paspel. Hach, Paspel ist ein tolles Spielzeug!


Fürs Eulenkissen hab ich mir viele Ideen geholt, weil irgendwie keines meinen Vorstellungen entsprach. Beim einen waren die Ohren zu spitz, die Eule überhaupt zu klein. Oder sie hatte keine Flügel oder war zu rund. Diese Eule ist selbstgebastelt und besonders, ...


... weil sie eine Kissenhülle ist und ein 35x35 Kissen in ihrem Körper Platz findet. Das tolle Patchworkkissen hab ich übrigens bei Anja gekauft!

Schnitt: selbstgastelt, nach intensiver Schnittmusterrecherche im Internet
Stoff: alles aus dem Fundus

9 comments:

  1. hachz schön isses bei Dir und Kuschelkissen können nie genug sein!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    ReplyDelete
  2. Tolle Kissen! Ja weiss ist schon sehr schön da hast Du absolut recht, mit oder ohne Kinder.
    Grüessli
    Barbara

    ReplyDelete
  3. Sieht toll gemütlich-bunt aus!!LG Tanja

    ReplyDelete
  4. Wir haben genau das gleiche Sofa und mein Mann schimpft oft, aber ich würde es immer wieder kaufen! Ganz einfach, weil man es wirklich waschen kann und es danach auch wieder (fast) wie neu aussieht. Jetzt, nach über 5 Jahren wird ein neuer Bezug gekauft - auch in weiß, weil man dazu am besten kombinieren kann und Kissen nähen ja auch so einen Spaß macht! :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    ReplyDelete
  5. Kissen...
    ich liebe Kissen...
    zum kuscheln, zu nähen, zu verschenken...

    Deine sind soo toll...

    viele liebe Grüße

    Alexandra

    ReplyDelete
  6. Ich wünschte ich könnte mein Bett mit Kissen pflastern!
    Es gibt doch nicht besseres, als sich in sein Bett zu legen und in einem Haufen Kissen zu landen :-)
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  7. Hachz, sooo viele tolle, bunte Kissen! Die Eile ist echt klasse geworden und da ist ein ganz normales Kissen drin? Echt super!
    Liebe Grüße
    Melanie

    ReplyDelete
  8. Sieht schön aus! Wir hatten auch ein weisses Sofa, jetzt ein hellblaues, allen Nutellafingern zum Trotz. Weil ich den Bezug damals als Sonderangebot ergattern konnte, habe ich zwei, das ist praktischer weil man mit dem Neubeziehen nicht warten muss, bis der erste wieder trocken ist. (Wir haben allerdings keinen Trockner, mit stört das vielleicht nicht so.)
    Und um ehrlich zu sein lasse ich die Kinder immer auf dem Quilt sitzen, der lässt sich noch leichter waschen...(und sieht auch nett aus).
    Schöne Kissen! So eine bunte Parade ist einfach ein Hingucker!!
    LG, Katharina

    ReplyDelete
  9. *kreiiiiiiiiiiiiiiisch* ich plums vom stuh, du hast mein absolutes LIEBlingsSTÖFFCHEN im kissen OMG...was gäb ich dafür noch ein schnipselchen zu ergattern *bettel*
    also, wenn du noch was hast, entbehren kannst ich schenk dir mein halbes königreich dafür *grins*
    (das ROOM7 stöffchen auf der kissenrückseite mein ich ;-)
    herzallerliebste grüsse aus nimmerland
    silke♥

    ReplyDelete