October 16, 2012

Sternenweste - Windy Days


Ich hab so viel "Zeugs" zum Bloggen. Irgendwie ist aber immer dann, wenn ich mal Zeit zum Schreiben hätte, einfach die Muse weg. Drum hab ich jetzt erstmal alle Fotos gesichtet und fange mit einem Lieblingsteil an: die Sternenweste. Schnittvorlage ist WindyDays aus der Ottobre 3/2012. Ich hab sie meinen bzw. den Bedürfnissen des Sohnes angepasst und einfach einen RV hintergesetzt, außerdem die komplette Weste mit Jerseystreifen eingefasst. War gar nicht so schlimm, wie ich dachte. Jetzt will der Mittlere auch noch eine ...


Wart ihr schon mal bei einem Baseballspiel? Langweilig? Na, vielleicht die Spiele der Großen, wenn nicht wirklich was passiert, aber wenn man mal verstanden hat, worum es geht und wenn die eigenen Kinder mitspielen ist das gleich ganz anders! Versprochen. Außerdem kann man ja am Verkaufsstand Kuchen, HotDogs, Hämbörger und lauter Süßkram kaufen, da wird auch dem kleinen Bruder nicht langweilig. Und wenn man dann lange auf den HotDog gewartet hat, kann man genußvoll zubeißen.


Der Pulli drunter ist übrigens der erste selbstgenähte Pulli ever und von 2008.

Schnitt: WindyDays Nr. 22, Ottobre 3/2012
Stoff: Fleece und Bündchen aus dem Fundus, Blockstreifen von Swafing via Görlitzer Stofflädchen

11 comments:

  1. die find ich ganz toll! besonders schön ist die jerseyeinfassung! das merk ich mir mal!
    glg andrea

    ReplyDelete
  2. großartig mit den Jerseystreifen *seufz* der herr Flih braucht auch eine Weste vielleicht sollte ich mir dochmal wieder eine Ottobre besorgen....


    LG anja

    ReplyDelete
  3. Baseballgucken ist ganz toll im Stadion, dass macht echt viel Spass. Auch bei den Grossen.

    Bei uns wurde T-Ball non-competetive gespielt, also ohne Punktezaehlen, Sieger, Verlierer, nix.
    Das war dann echt ziemlich langweilig. Ausser, man hat Tessa dabei, dann hat man immer was zu tun *g*

    viele Gruesse,
    tolle Weste!
    Tina

    PS Fussball uebrigens bis 6 Jahre alt auch ohne das Tore gezaehlt und gewertet werden *augenroll*

    Wir verweigern allerdings die Anpassung und spielen Mensch aerger dich nicht immer noch mit Würfeln, die unterschiedliche Augenzahlen aufweisen und mit rausschmeissen.
    (kleiner Scherz).

    ReplyDelete
  4. ...die ist aber schön kuschelig;)

    gglg Marion

    ReplyDelete
  5. ...die Weste finde ich so praktisch und so schön genäht!
    In den Anfängen der Grizzlys habe ich mal selber gespielt, so mit 15, 16. Leider läßt sich von meinen Mädels keine begeistern.
    Liebe Grüße
    Monika

    ReplyDelete
  6. Wow, super tolle Weste! Gefällt mir total super!!
    VLG Simone

    ReplyDelete
  7. Oh ist die Weste toll geworden. Aber der Stoff ist ja auch der Hammer.

    Viele liebe Grüße
    Alexandra

    ReplyDelete
  8. supertolle weste
    die konstraste hinten sind aucht richtig schön dazu!
    liebe grüße
    einchen

    ReplyDelete
  9. Am liebsten würde ich sie selbst anziehen, so kuschelig sieht sie aus!
    Liebste Grüße, Nina

    ReplyDelete
  10. Baseballspiele schaue ich mir von März bis Ende September fast jedes Wochende an und das seit fast 12 Jahren - es ist echt ein klasse Teamsport. Ich selbst spiele nicht, dafür aber beide Töchter und mein Mann. Wo spielen denn deine Jungs?

    Die Weste für den kleinen Mann sieht super aus und hält bestimmt einiges aus.

    ReplyDelete
  11. Oh, solch einen Westenschnitt suche ich auch noch, mal schauen, ob ich das Heft noch bekomme!

    Liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete